Gute Lernatmosphäre

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Ich habe vorher an einer Universität studiert. Im Vergleich dazu finde ich die Klassen Größe an der HAW super. Man kann sich viel besser mit den Kommilitonen austauschen, dadurch wird auch das Lernen sehr viel einfacher und entspannter. Ich gehe sehr gerne zur HAW, die Hochschule sieht nicht nur von außen beeindruckend aus, bis jetzt bin ich auch von den Inhalten überzeugt.

Vertretbar gut

2.8

Ich habe angefangen online zu studieren aufgrund der Corona-Maßnahmen. Dies war besonders in meinen ersten 2 Semestern besonders viel. Ich war am Ende ca. 10 Mal in der Uni für ein paar Labortermine.
Danach (3./4./5. Semester) wurde es stetig mehr.
Nun gibt es sogar teils die Möglichkeit Hybrid Vorlesungen zu verfolgen. Finde ich sehr gut.
Die Profs. sind teils in Ordnung und manche auch extrem nett und kompetent. Ein Paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist anstrengend, aber es lohnt sich.

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Der Studiengang verlangt den Studenten viel ab, besonders in den ersten 3 Semestern. Ich persönlich musste lernen mich hinzusetzen und zu üben (nicht nur zu Prüfungen, sondern auch während des Semesters). Dieser Fleiß zahlt sich jedoch aus. In darauffolgenden Modulen/Kursen erkennt man immer wieder die Fundamentalen Grundlagen die man sich erarbeitet hat. Die Vorlesungen sind an der HAW nicht woe in anderen größeren Unis in großen Sälen sondern in Schulklassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Zeitintensiv und Naturwissenschaftlastig

2.8

Der Studiengang braucht viel Zeit und Ehrgeiz, sonst ist es so gut wie unmöglich für den Durchschnitt. Allerdings sind die Labore sehr gut um das gelernte zu vertiefen und Theorie und Praxis zu vergleichen. Zudem gibt es einige sehr gute aber auch sehr schlechte Profs.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.