Aufwendig aber interessant

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist sehr zeitintesiv, aber man lernt auch eine Menge. Vorallem die praktischen Labore helfen zum Teil sehr, um sich die theoretischen Lerninhalte aus der Vorlesung vorzustellen. Insgesamt kann ich für den Studiengang weiter empfehlen, für Leute die gerne lernen und sich für Technik interessieren.

Gute Praxis, Geschenktest Studium, Schlechte Organ

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Das Studium an der HAW war, wenn man nicht faul ist, relativ einfach. Ich bin durch alles durchgekommen ohne durchzufallen. Das ist für die einen ganz gut aber für die anderen etwas langweilig. Die Labore zu den Modulen waren sehr lehrreich und haben Spaß gemacht.
Die Organisation ist grottenhaft und würde durch den Hackerangriff noch verschlimmert. Warte immer noch auf mein Zeugnis.

Komponente Hochschule

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Viele gute Dozenten und Professoren, kompetente und interessante Lehrveranstaltungen. Die Veranstaltung sind oft gut besucht, man bekommt aber meistens immer einen Platz. Man kann auch Vorlesung im nächsten Semester erneut anhören, jedoch kommt es dort oft zu Überschneidungen mit den Veranstaltungen aus dem nächsten Semester.

Gutes und Praxisnahes Studium

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Es gibt neben ein paar ausnahmen sehr gute Professoren mit viel Praxiserfahrung. Die zahlreichen Labore helfen die gelehrten Inhalte in der Praxis anzuwenden und festigen die Kenntnisse. Außerdem gibt es viele Projekte, an welchen man teilnehmen will, um sich neben dem Unterricht weiterzuentwickeln. Durch regelmäßige Messen gibt es außerdem die Möglichkeit mit Partnern aus der Industrie in Kontakt zu kommen, um Plätze für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.