Bisschen durcheinander aber gut

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Größtenteils gute Lehrende, motiviert und hilfsbereit, aber die ganze Organisation scheint mir ein wenig durcheinander zu sein. Die Professoren die ich habe nehmen sich bei Nachfragen immer genügend Zeit um gut zu erklären und die Praxis Labore schaffen Abwechslung vom reinen lernen.

Sehr angewandtes Wissen

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Ich finde das Studium an der Haw sehr interessant, da die in den Vorlesungen vermittelten Inhalte in Laboren oder Projekten, über das gesamte Studium, vertieft und somit noch anschaulicher gemacht werden. Allerdings ist die Organisation sehr schlecht, da zum Beispiel die Klausurergebnisse erst Monate später von der Haw veröffentlicht wurden. Auch die Anmeldung für die Belegungswünsche wurden oftmals nicht gespeichert und diese Probleme werden immer auf den Hackerangriff vor fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit Aufgestellt

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Insgesamt sehr empfehlenswert, die Dozenten sind Kompetent. Die meisten Professoren können einem was verständlich beibringen. Gibt sehr viele Richtungen die man vertiefen kann, gibt glaube ich kaum eine Hochschule an der es mehr Diversität in der Richtumg gibt.

Solide Noch nicht Perfekt

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Die Inhalte werden bei den meisten Professoren gut und verständlich rübergebracht.
Ich würde mir mehr Lernräume wünschen. Es handelt sich zwar um eine Präsenz Hochschule, jedoch würde ich mir von einigen Professoren, mehr Möglichkeiten wünschen die Vorlesungen online vor- und nachzubereiten.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.