Bewertungen filtern

Dozentenabhängige Lehre

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

3.6

Leider ist es in diesem Stuiengang sehr unterschiedlich, ob die Veranstaltungen Spaß machen denn nicht jeder Dozent hat gleich viel Lust auf die Veranstaltungen. Seit dem Hackerangriff letztes Jahr hat es bis jetzt ein Jahr gedauert bis wieder ein digitales System zum Einsehen der Noten vorhanden ist jedoch ist dieses auch noch nicht vollständig funktionsbereit, bzw fehlen noch viele Noten.

Nettes Studienumfeld

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

3.9

Viele Dozenten sind den Studenten sehr verbunden und die Lehrinhalte sind meist gut strukturiert. Es ist einfach, sich mit anderen Studenten in Verbindung zu setzten und gemeinsam an verschiedenen Projekten zu arbeiten. Die Zeit geht schnell vorbei, allerdings ist neben dem Studium kaum noch Freizeit übrig.

Sehr guter Studiengang mit 1-2 Lücken

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

3.9

Ich bin im 3.Semester habe bis jetzt gute Noten Erfahrungen gemacht, aber ich finde die Studienschwerpunkte ab dem 4.Semester sollten ausgeprägter sein.
Bis jetzt aber ein gutes Studium, außer der Hack der in der Uni geschehen ist, da er uns viele Sachen nicht mehr ermöglicht und zum Beispiel Klausuranmeldungen erschwert.

Satz mit X

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

2.1

Akademischer Anspruch überschaubar. Insbesondere bei der Vertiefung DEM ist noch kein klares Lehrkonzept erkennbar. Seit dem Hackerangriff kann von Organisation und Planungssicherheit nicht mehr die Rede sein. Sowohl Studierende als auch Professoren sind hierdurch stark eingeschränkt. Persönliche Projekte umsetzen Fehlanzeige aufgrund von mangelndem Budget. Annehmbare Coworking- oder allgemein Arbeitsplätze, eine gut ausgestattete Bücherei oder Onlinezugang zu anderen Bibliotheken (z.B. Elsevier) werden von der HAW nicht unterstützt.

  • 5 Sterne
    0
  • 31
  • 46
  • 10
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023