Digitalisierung ohne Steckdosen

+ super gute Anbindung durch U-Bahn und SBahn

- keine Steckdosen in den Vorlesungssälen
- wenig Struktur zwischen verschiedenen Fächern
- Einige Dozenten machen sich die Welt widiwidi wie sie ihnen gefällt
- Onlineformate verteilt auf Zoom, Teams, emil (Keine einheitliche Lösung).

Anspruchsvoll aber Machbar!

Wo soll ich anfangen?
Das Studium hat mir von Tag 1 alles abverlangt! Selbstmotivation und Pflicht zur Nachbereitung waren mein Begleiter von Beginn des Studiums.
Die HAW ist nach meiner Meinung nach eine ausgezeichnete Hochschule!
Die Theorie wird einem sehr gut vermittelt, dennoch heißt es nicht umsonst, Maschinenbau ist einer der Anspruchsvollsten Studiengänge und ohne Selbststudium und regelmäßige Nachbereitung ist es schwer zu meistern!
Neben der Theorie gibt es an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensives Lernen

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Gute Veranstaltungen mit Paraxisbezug durch Laborveranstaltungen. Online wird meist zusätzlich angeboten.

Die technische Ausstattung der Hochschule ist ziemlich gut, sodass in vielen Räumen auch hybrider Unterricht möglich ist. Vorlesungen können hierdurch, wenn der Professor diese aufnimmt auch im Nachhinein angeschaut werde.

Sehr toller Studiengang

2.8

Sehr spannend, aber auch ziemlich anstrengend! Ich würd es nur jemandem empfehlen, der sich sehr für Technik und Mathe interessiert. Sonst wird es mit dem ganzen lernen sehr zäh. Ich will auch gerne mehr Frauen motivieren den Studiengang zu wählen, da die Frauenquote sehr gering ist:(

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.