Antregend, aber lohnenswert

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Bin im 2. Semester und hatte bisher viel Freude im Studium. Wir waren das erste Semster, das nach Corona wieder überwiegend Präsenzveranstaltungen hatten.
Die Vorlesungen sind gut, aber vor allem die Labore machen das Besondere aus.
Sie geben einen schönen Praxisbezug und ergänzen das Wissen aus den Vorlesungen.
Im Gegensatz zu einer Universität gibt es hier außerdem einen engeren Kontakt zu Professoren und auch die Semestergruppen sind nicht so groß, zumal es meist mehrere gibt (ein bisschen wie "Schulklassen"). Das ist sehr angenehm und sorgt für eine gute Lernatmosphäre.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Klausurenphase hier VOR den Semesterferien stattfindet, sodass man danach wirklich mehrere Wochen frei hat und ohne Klausurstress in den Urlaub fliegen kann.
Dass das Studium kein Selbstläufer ist und man natürlich trotzdem viel tun muss, sollte beim Wort "Maschinenbau" denke ich klar sein.
Wer sich für diesen Studiengang interessiert und im Optimalfall sogar schon eine (technische) Ausbildung hat, wird hier bestimmt eine gute Zeit haben.

John hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.

Jan , 06.04.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Shania , 04.04.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Johannes , 24.03.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Noel , 14.03.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Vinzent , 02.03.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Tom , 02.03.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
2.1
M. , 06.02.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Axel , 21.01.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Juan , 20.01.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)
Finn , 20.01.2024 - Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Über John

• Studienbeginn: 2021