Praktische Ausbildung

Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)

Ich habe vorher an der Universität Duisburg-Essen in Vollzeit studiert. Da mir jedoch der praktische Bezug fehlte, habe ich mich dazu entschlossen eine Ausbildung zu beginnen. Gleichsam war es mir jedoch sehr wichtig mein Studium zu beenden. Nach Anerkennung sämtlicher Scheine, welche ich an der Universität Duisburg- Essen erworben habe, konnte ich als „Quereinsteiger“ mein Studium an der FOM fortsetzen. Somit hatte ich die Möglichkeit Theorie und Praxis miteinander zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen!

Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)

Ich studiere berufsbegleitend am Standort München B.Eng Maschinenbau und befinde mich im 2.Semester.

Positives:

- Die Vorlesungstermine sind sehr gut durchorganisiert
- Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten
- Der Online-Campus ist übersichtlich und immer aktuell
- Der Online-Campus ist auch als App für Smartphones verfügbar
- Die Ausstattung der Klassenräume am FOM-Standort ist sehr gut - Beamer, Strom an jedem Tisch für Laptop´s und Tablet´s

Negatives:

- Für jedes Modul muss ein sog. SCE (Student-Consulting-Exercise) absolviert werden. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbau FOM München

Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)

Ich studiere Maschinenbau im 2. Semester bei der FOM in München. Die FOM wirbt immer damit, dass das Studium auf Berufstätige zu geschnitten ist. Leider stimmt das nicht. Manche Dozenten schießen über das Ziel hinaus, so dass Durchfallquoten von 100% (!) in Klausuren tatsächlich möglich sind. In der letzten Klausur traten von 46 Studierenden gerade noch 8 an, da der Rest ein Bestehen im vorne herein nicht mehr möglich sieht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher nicht zu empfehlen

Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)

Ich studieren derzeit im 2ten Semester Maschinenbau an der FOM in München. Bis auf einen Dozenten, sind eigentlich alle die wir hatten gut. Nur mit dem einen gibt es massive Probleme. Durchfallquoten von 50 - 100 % (in einer Nachprüfung waren es tatsächlich 100 %) sind bei ihm normal.
Auf Beschwerden von Studenten, dass der Dozent den Stoff einfach nicht rüberbringen kann und es unnötig verkompliziert, wird überhaupt nicht eingegangen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.