Dozenten teilweise nicht für die Lehre geeignet

Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)

Das Studium ist zunächst einmal sehr gut organisiert. Man muss sich die Veranstaltungen fürs Semester nicht selbst raussuchen sondern bekommt einen Terminplan. Man kann allerdings die Vorlesungen an einem anderen Standort besuchen, wenn man für einen Zeitraum in einer anderen Stadt lebt.
Die Dozenten lehren größtenteils nebenberuflich, sie sind teils hauptberuflich Dozenten an anderen Unis und teils in der Industrie. Gerade letztere haben oftmals wenig bis keine Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein stressiges, aber auch effektives Leben.

Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)

Meine Erfahrung mit diesem Studium ist, dass ich in meinem Leben noch nie so effektiv/effizient war. Zeitmanagement lernt man ab Tag eins und man wird sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet. Projekte machen Spaß und das Lernen Online funktioniert ebenfalls sehr gut. Die Organisation seit Corona war hervorragend und man fühlt sich gut aufgehoben. Nach diesem Studium möchte ich auf jeden Fall den Master machen!

Gut mit dem Beruf vereinbar

Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)

Das Stidium ist vom Aufbau so abgestimmt, dass es sehr gut neben dem Beruf durchgeführt werden kann. Die Module bauen sinnvoll aufeinander auf sodass der Lernerfolg sich chronologisch einstellt. Besonders gefallen hat mir die Zusammenarbeit in den kleinen Gruppen.

Exzellenter Studiengang

Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)

Sehr abwechslungsreicher Studiengang mit praxisnahem Bezug durch die vor Ort durchgeführten regelmäßigen Praxis Termine. Sehr gute Vermittlung der Studieninhalte, sehr verständliche Art und Weise um die Unhalte den Studierenden nahe zu bringen. Sehr gut ausgeweitete Recherche Plattform für die Literaturrecherche.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.