Maschinenbau in München? Finger weg!

Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)

2.2
Das mittlerweile etablierte Konzept mit Abendstudium mag sicherlich bei kaufmänischen oder wirtschaftlichen Studiengängen funktionieren, aber bei Ingenieurwissenschaften ist das leider (zumindest bei der FOM) nicht möglich. Es mangelt an allen Ecken und Enden. Es gibt große Probleme geeignete Dozenten zu finden. Manche Dozenten kündigen während des Semesters, Ersatz wird nur sehr zögerlich gefunden, andere Dozenten sind der Aufgabe einfach nicht gewachsen. Die Folge daraus ist, dass man sich den ganzen Lernstoff zu Hause selbst beibringen muss. Also wäre somit ein Fernstudium fast sinnvoller. Die Studienleitung bzw. Studienberatung hat schon nach dem 1. Semester bei uns "die Flinte ins Korn geworfen". Telefonischer Kontakt ist nicht möglich, da das Telefon nicht abgehoben wird und auf Emails wird man mit Durchhalteparolen abgespeist ("jaja, bei uns im Studium wars manchmal auch schwierig...."). Aktuell nehmen im Durchschnitt nur noch 50% der Studenten an Klausuren teil, von denen wiederum nur max. 50% diese bestehen. Was bleibt sind also ca. 25% Besteher. Die Stimmung ist bei wirklich allen auf einem absoluten Tiefpunkt. Ich frage mich wer und wie man das Studium bis zum 8. Semester bestehen soll, aber das interessiert die FOM nicht wirklich, da bis jetzt noch jeder brav seine exhorbitanten Sudiengebühren zahlt.
  • Zentrale Lage, gute Ausstattung
  • Siehe Text

Oli , 17.03.2024 - Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)
Timon , 16.01.2023 - Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)
Patrick , 20.07.2022 - Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)
Tom , 02.07.2022 - Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)
L. , 07.09.2021 - Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)
Marvin , 08.07.2021 - Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)
Moses , 16.05.2021 - Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)
Nick , 02.12.2020 - Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)
Jessica , 11.04.2019 - Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)
Tim , 27.11.2016 - Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)

Über Sebi

• Studienbeginn: 2014