Bericht archiviert

Eher nicht zu empfehlen

Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Ich studieren derzeit im 2ten Semester Maschinenbau an der FOM in München. Bis auf einen Dozenten, sind eigentlich alle die wir hatten gut. Nur mit dem einen gibt es massive Probleme. Durchfallquoten von 50 - 100 % (in einer Nachprüfung waren es tatsächlich 100 %) sind bei ihm normal.
Auf Beschwerden von Studenten, dass der Dozent den Stoff einfach nicht rüberbringen kann und es unnötig verkompliziert, wird überhaupt nicht eingegangen, was ich bei einer privaten Hochschule überhaupt nicht verstehen kann. Andere Fächer sind auch schwer und niemand beschwert sich.
Hier finde ich, ist der Vorteil der von der FOM immer so hervorgehoben wird, dass man die Nähe zum Dozenten hat, ganz klar ein Nachteil, wenn der Dozent nicht die Fähigkeit besitzt auf die Studenten einzugehen.
Ich überlege mir nun an eine Fernuni zu wechseln. Einer meiner Kollegen macht dies bereits. Die Unterlagen sind sehr gut und strukturiert aufgebaut und man muss sich nicht mit schlechten Dozenten herumärgern.
  • Gut organisiert
  • teils schlechte Dozenten; keine Tutorien; keine alten Klausuren zum Üben

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Oli , 17.03.2024 - Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)
4.1
Timon , 16.01.2023 - Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)
3.7
Patrick , 20.07.2022 - Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)
3.7
Tom , 02.07.2022 - Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)
3.5
L. , 07.09.2021 - Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)
4.6
Marvin , 08.07.2021 - Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)
5.0
Moses , 16.05.2021 - Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)
5.0
Nick , 02.12.2020 - Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)
3.2
Jessica , 11.04.2019 - Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)
4.2
Tim , 27.11.2016 - Maschinenbau & Digitale Technologien (B.Eng.)

Über Stefan

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Bönen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.07.2015
  • Veröffentlicht am: 09.07.2015