Das Studium "Maschinenbau" an der staatlichen "FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Schweinfurt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 595 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Schweinfurt
Schweinfurt

Ali , 16.03.2020 - Maschinenbau
Stefan , 07.02.2020 - Maschinenbau
Andi , 30.01.2020 - Maschinenbau

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Allgemeiner Maschinenbau Plus
Hochschule Aalen

Anstrengend, aber lohnt sich

Maschinenbau

Es ist ein gutes Studium, für alle die sich später ein breites Karrierespeltrum offenhalten wollen. Trotzdem ist das Studium sehr zeitintensiv und man sollte sich gut überlegen, inwiefern man überhaupt nebenbei noch in Vereinen use tätig sein möchte.

Solides Studium

Maschinenbau

Das Maschinenbaustudium war eine super Sache und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Die Dozenten waren durchwegs sehr freundlich und gingen immer gut auf die Studenten ein. Manchmal jedoch schon etwas zu verschult. Manche Inhalte könnte man eventuell noch ausdehnen, aber leider ist die Zeit durch 7 Semester natürlich begrenzt.

Fachsimpeln bis zum Bachelor

Maschinenbau

Meine aktuelle Meinung zum Maschinenbaustudium (aus der Sicht eines Studenten im 5. Semester) tendiert in letzter Zeit eher zu einer negativen...
Wo man doch in den ersten 3 Semestern soviel dazu gelernt hat, habe ich seit dem 4. Semester das Gefühl, nur noch „Labervorlesungen“ zu hören und nichts wirklich neues/brauchbares dazu zu lernen, sondern für die Prüfung ein paar Schichten Bulimie lernen von Praxis-irrelevanter Inhalten...
Nun ja, irgendwo...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020