Viel dazugelernt, neue Leute kennengelernt

Maschinenbau

Interressante Themengebiete näher kennen gelernt.
Teilweise inkompetente Dozenten, jedoch die meisten richtig gut.
Platz war immer genug in den Vorlesungen.
Essen in der Mensa war größten teils sehr gut.
Bibliothek sehr gut ausgestattet, und mit möglichkeit Bücher ranschaffen zu lassen.

Praxis hautnah

Maschinenbau

Das Studium ist in manchen Bereichen ziemlich schwer, aber auch sehr interessant. Durch die verschiedenen Projekte (3 Stück während dem gesamten Studium) macht das Studium sehr viel Spaß und gleichzeitig wird einem eine praktische Anwendung des erlernten ermöglicht.

Dozenten sind nicht gleich Dozenten

Maschinenbau

Es ist in Schweinfurt sehr deutlich erkennbar das der Erfolg deines Studiums vom Dozenten abhängt. Die meisten Dozenten sind sehr gut und vermitteln die Inhalte des Studiums sehr gut und sehr verständlich. Leider gibt es wie immer und überall auch Ausnahmen. Wenn man einen dieser Ausnahmen erwischt kann man leider nur sagen"Pech gehabt".

Anstrengend

Maschinenbau

Ich dachte mir, dass ein Maschinenbau Studium mit meinem erlernten Beruf (Zerspanungsmechanikerin) recht easy werden könnte. Ich habe mich noch nie so geirrt aber dennoch ist es ein sehr interessanter und spaßiger Studiengang. Kann ich nur jedem wissenschaftlich Interessierten empfehlen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020