Das Studium "Maschinenbau" an der staatlichen "FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Schweinfurt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 594 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Schweinfurt
Schweinfurt

Ali , 16.03.2020 - Maschinenbau
Stefan , 07.02.2020 - Maschinenbau
Andi , 30.01.2020 - Maschinenbau

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Master of Engineering
Jade Hochschule

Interessant

Maschinenbau

Bis jetzt habe ich sehr viel gelernt und mich gut auf alle Prüfungen vorbereitet gefühlt.
Ich finde auch dass die Dozenten geduldig sind wenn man etwas nicht gleich versteht.
Ich bin also rund um zufrieden und kann das Studium jedem weiterempfehlen, der in die Richtung interessiert ist.

Modernes, überdachtes Studium

Maschinenbau

Bissher kann ich ausschließlich über gutes über mein Studium an der FHWS schreiben. Jedoch sei gesagt, dass die Prüfungen teilweise unterschiedlich schwer sind, abhängig davon, welchen Prof man hat. Die Vorlesungen sind meist gut aufbereitet und im Elearning verfügbar. Auch verwenden fast alle Professoren eine Laptop und den Beamer.

Befriedigende Erfahrung

Maschinenbau

- Bibliothek hat zu wenig Bücher und vor allen aktuelle Literatur -> bitte aufstocken aktueller Bücher mit Hilfe des Beitrags zahlen oder durch staatliche Hilfen
- Beamer der Räume manchmal nicht nutzbar / technische Probleme sollten gelöst werden
- Nachprüfungen anbieten: 4 Wochen nach Erstprüfungen des Semesters
- Prüfungspflicht wieder abschaffen, bildet kein flexibles Studium
- nirgends erfährt man wie etwas abläuft (z. B. MP Anmeldung durch Zufall gefunden)

Sich entwickeln

Maschinenbau

Maschinenbau Studium hat mir eine neue Aspekt geschenkt. Die Welt sieht jetzt detallierter aus. Dank meiner Studium habe ich meine Analytische und Cognitive Eigenschaften entwickelt und verbessert. Weil ich an eine Hochschule für angewandte Wissenschaften studiere, es gibt die Möglichkeit verschiedene Arten von Maschinen aus der Industrie besser kennenzulernen und anwenden zu können. Dies gefällt mir am besten als eine ausländische Studentin.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020