Studiengang mit super Mix aus Theorie und Praxis

Maschinenbau (M.Eng.)

Ich habe dieses Jahr an der Fachhochschule Kiel meinen Master Maschinenbau absolviert und kann den Studiengang voll und ganz weiterempfehlen. Durch die kleinen Übungsgruppen kann man alle seine Fragen stellen und die Dozenten sind stets hilfsbereit. Anders als an den großen Unis wo man eher ein Niemand in der Masse der Studenten ist.
Das Studium bietet einen - meiner Meinung nach - sehr guten Mix aus Theorie und Praxis. So hat man zum einen natürlich die für Ingenieure obligatorischen Module wie Mathematik und Strömungslehre aber ebenso gibt es interessante und praxisorientierte Labore z.B. zum Thema Hochleistungswerkstoffe oder Schwingungen.
Die in anderen Bewertungen angesprochenen Probleme mit der Belegung von Wahlmodulen, kann ich nicht direkt bestätigen. Zwar gab es auch bei mir in der Anfangszeit von Corona mal ein paar Schwierigkeiten mit einem Modul was nicht stattfinden konnte, allerdings waren die Dozenten super hilfsbereit und wir haben eine Lösung über ein anderes Modul gefunden, so dass ich die benötigten Credits noch in dem geplanten Semester bekommen konnte.
  • guter Kontakt zu Dozenten, angenehmer Mix zwischen Theorie und Praxis, kleine Gruppengrößen

Kristofer , 16.03.2024 - Maschinenbau (M.Eng.)
Tarik , 12.02.2024 - Maschinenbau (M.Eng.)
Lukas , 10.02.2024 - Maschinenbau (M.Eng.)
Lena , 28.11.2023 - Maschinenbau (M.Eng.)
Benjamin , 27.10.2023 - Maschinenbau (M.Eng.)
Alina , 27.10.2023 - Maschinenbau (M.Eng.)
Daniel , 29.09.2023 - Maschinenbau (M.Eng.)
Moritz , 23.08.2023 - Maschinenbau (M.Eng.)
Florian , 03.05.2023 - Maschinenbau (M.Eng.)
Tim , 29.04.2023 - Maschinenbau (M.Eng.)

Über Alina

• Abschluss: Ja