Mit Fleiß und Spaß zum Ziel

Maschinenbau (B.Eng.)

Mein Studiengang (Maschinenbau) ist durchaus herausfordernd und man muss sich ins Zeug legen aber der Spaß bleibt nicht auf der Strecke. Das liegt zu einem an meinen Kommilitonen die man durch das Erstsemester grillen oder auch andere Events kennengelernt hat. Aber auch durch die interessanten Studieninhalte und die Art der Vermittlung bringt mir das studieren an der FH Kiel viel Spaß.

Sehr positive Erfahrung

Maschinenbau (B.Eng.)

Alle Kommilitonen, sowie Donzenten sehr nett und hilfsbereit.
Wenn man mal eine Übung nicht richtig hinbekommt, dann nimmt sich der Dozent die Zeit um es einem nochmals zu erklären. Keiner wird zurück gelassen!
Auch die Fachschaft ist immer Ansprechbar um zu helfen und unterstütztung zu geben.

Praxisorientiert und gut verständlich

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Man hat viele Labore in denen man die Inhalten aus den Vorlesungen vertieft und anwendet. Da ich davor eine Ausbildung gemacht habe und weiß wie es in der Arbeitswelt ist, kann ich sagen dass es sehr Praxisnah beigebracht wird und einen gut auf das Arbeitsleben vorbereitet.

Nichts erwartet und voll überzeugt

Maschinenbau (B.Eng.)

Direkt nach meinem Abitur 2022 habe ich mit dem Studium angefangen. Mit meiner mathematisch- /naturwissenschaftlicher Präferenz habe ich einfach angefangen, Maschinenbau zu studieren und wollte gerne in meiner Heimat Schleswig-Holstein bleiben. Da war die Fachhochschule Kiel perfekt für mich.
Das Studium überzeugt mich komplett: Total nah an der Praxis und es bringt einfach Spaß. Jetzt im dritten Semester kann ich sagen, ich habe mich nach dem Abitur genau richtig entschieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.