Breiter Blick, gute Vertiefungsmöglichkeiten

Allgemeiner Maschinenbau (M.Eng.)

Insgesamt bietet der Studiengang einen breitgefächerten Blick auf verschiedene Themengebiete des Maschinenbaus. Produktion, Produktentwicklung, Computational Engineering oder Automobiltechnik (Präventive Biomechanik als spezielle Kombination in Kooperation mit der Unimedizin Frankfurt). Drei der Vier Schwerpunkte sind zu wählen, wodurch sich vermeiden lässt, am Ende als "Fachidiot" in die Arbeitswelt entlassen zu werden (finde ich persönlich sehr wichtig). Die Professoren in meinen Schwerpunkten waren alle fachlich Kompetent und auch neben den Vorlesungen sehr hilfsbereit. Die Mensa ist nichts besonderes, aber hat immer eine gute Auswahl und als Alternative gibt es zwei Rewe, eine sehr gute Pizzeria mit Steinofen, einen Döner oder Subway gleich auf der anderen Straßenseite. In der Bibliothek gibt es alle notwendigen Fachbücher sowie alle Springer Bücher als Ebook und VDI oder DIN Normen als PDF.
Zusammengefasst bin ich sehr zufrieden mit den Studiengang und kann auch schon sagen, dass ich in meinem Beruf fachlich gut vorbereitet einsteigen könnte.

Sarah , 14.03.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (M.Eng.)
Kyle Edwards , 03.02.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (M.Eng.)
Fabian , 27.01.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (M.Eng.)
Antonella , 25.04.2023 - Allgemeiner Maschinenbau (M.Eng.)
Luca , 04.02.2023 - Allgemeiner Maschinenbau (M.Eng.)
Marius , 27.12.2022 - Allgemeiner Maschinenbau (M.Eng.)
Sinan , 20.07.2022 - Allgemeiner Maschinenbau (M.Eng.)
E. , 17.07.2022 - Allgemeiner Maschinenbau (M.Eng.)
Dennis , 29.03.2022 - Allgemeiner Maschinenbau (M.Eng.)
Patrick , 24.11.2021 - Allgemeiner Maschinenbau (M.Eng.)

Über Marc

• Abschluss: Ja