Allgemeine Erfahrung

Maschinenbau (B.Eng.)

Bis her habe ich nur gute Erfahrungen an der FH Aachen gemacht. Auch trotz Corona funktioniert das Studium sehr gut.
Der FB 8 der FH hat ein sehr Familiäres Verhältnis, man kann mit allen ohne Probleme reden und auch die Dozenten sind sehr nett und auch hilfsbereit.
Die Fächer bzw. Module sind alle in Ordnung manche Interessanter als andere wie das überall ist.
Der Studiengang Maschinenbau ist zwar durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Fokus in der Lehre (praxisorientiert)

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich finde, dass die meisten Module sehr gut schaffbar sind, wenn man 3in wenig mitarbeitet und im Semester dabei bleibt. Da die Klausuren und die Lehre in den meisten Fällen meiner Erfahrung nach auf Verständnis und nicht auf auswendig lernen ausgelegt sind denke ich, dass sie mir auch wirklich helfen können in einen Ingenieursberuf gut starten zu können.
Dabei helfen auch die Praktika in den einzelnen Modulen, in welchen wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Beginn ist nicht ohne, man sollte schon eine Begeisterung für Technik mitbringen. Aber sobald man einmal den dreh raus hat macht es extrem viel Spaß.
Besonders wichtig ist es frühzeitig Lerngruppen zu finden, gerade in der Corona-Zeit hat es einem sehr geholfen.

Bis jetzt nicht viel weil ich erst im 1. Semester bin

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr viel eigenarbeit und Stress das mann sich um alles selber kümmern muss. Außerdem muss man sehe viele Mails an die Dozenten schrieben. Noch dazu sind die Praktikas sehr viel Arbeit und am Anfang nur sehr langweilig. Und die Wahrscheinlichkeit das man nicht für die Klausur zugelassen wird ist hoch weil eine versäumter praktikatermin schon dazu führt

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.