Praxisnahes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Alle Veranstaltungen sind angelehnt, an die entsprechenden Gebiete in der Arbeitswelt. Dadurch bekommt man ein gutes Gefühl für einen möglichen job später. Durch diverse Projekte wird dies zusätzlich verstärkt.

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll und es bedarf einer hohen Disziplin, um erfolgreich durch das Studium zu kommen.

Potenzial die Welt weiter zu bringen

Maschinenbau (B.Eng.)

Mit den Grundlagen die wir hier lernen wurden somit schon bereits viele Wege gezeigt und neue Anregungen für selbst Recherche gemacht um neue Lösungswege zu kreieren. Ich möchte neues entwickeln und das wird mir an der FH Aachen mit der Nöten Praxisnähe vermittelt, damit ich meine eigenen Projekte selbstständig angehen kann.

Gute Uni unfassbar verstrickt in Bürokratie

Maschinenbau (B.Eng.)

Kaum offen für neues, halten an alten Prozessen fest.
Digital Fehlanzeige.
Verwaltung Katastrophe, Prozesse dauern ewig.
Studium an sich aber sehr gut, nette Dozenten und familiäres Umfeld am FB8.
Studieninhalte könnte noch mehr auf die heutige Zeit ausgelegt sein.

Angenehme Atmosphere

Maschinenbau (B.Eng.)

Da man mit studierenden und Professoren in kleinere Gruppen bildet sich eine sehr coole lern und Universität atmosohere.
Außer dem bekommt man direkt von Professoren support und sind immer erreichbar. Es ist unkomplizierter und hatt auch das gefühl direkt dazu zu gehören!

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.