Anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Eng.)

Im dualen Maschinenbau Studium muss man bereit sein in kurzer Zeit viel Input auswendig zu lernen, aber auch komplexe Mathematik beherrschen. Andererseits bietet die die Abwechslung zwischen Praxis und Theorie coole Einblicke ins Berufsleben und lernst im Studium schon dein zukünftigen Arbeitsplatz kennen.

Die beste Version meinerseits

Maschinenbau (B.Eng.)

In meinem Dualen Studium habe ich die Erfahrung gemacht, mich selbst zu verwirklichen, meine Grenzen auszutesten und neue Erfahrungen zu sammeln.
Mein Studium hat mich meiner beruflichen Zukunft deutlich näher gebracht und mich auf mein Arbeitsleben vorbereitet.
Die im Studium enthaltenen Inhalte sind perfekt für den dafür gesehen Horizont ausgerichtet.

Machbares Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Ein Studium mit praxisnahen Themen. Die ersten 4 Semester sind sehr hart. Viele Interessante Dozenten aus unter unterschiedlichen Unternehmen, die viel Praxis zu der Theorie mitbringen und Lebensweisheiten erzählen. Der Campus ist meist modern und sehr gut ausgestattet.

Lernräume und Seminarräume

Maschinenbau (B.Eng.)

Seminarräume sind genügend vorhanden. Ein Kurs hat meist einen fest zugewiesenen Raum. Lediglich bei Laboren, oder ähnlichem findet ein Wechsel des Raumes statt. Allerdings stehen einige Räume oft ungenutzt leer.
Als Lernmöglichkeit stehet das Learning Center und die Bibliothek zur verfügung. Im Learningcenter kann man sich in Gruppen auf Klausuren, Testaten vorbereiten. Während man in der Bibliothek allein in ruhe lernen kann. Leider ist das Learningcenter vor Klausuren immer extrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023