Wenn ihr wirklich was lernen wollt, geht woanders hin.

Maschinenbau (B.Eng.)

Habe letztes Jahr mein Studium an dieser Hochschule abgeschlossen. Weiß fast gar nichts mehr, weil das Studium nur aus Bullemielernen und Stress bestand. Hängen geblieben ist kaum etwas. Organisation Katastrophe, System Katastrophe, Freiheit nicht mehr vorhanden. (Ich war in drei Jahren Studium nicht ein Mal in einem Club feiern aufgrund von Zeitmangel) Wenn ihr wirklich was lernen wollt, dann geht an eine andere Hochschule/Uni. Wenn ihr aber sehr schnell an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt vieles online, aber endlich Präsenz

Maschinenbau (B.Eng.)

Online Vorlesung waren oft monoton, jedoch habe ich nun endlich mein drittes Semester in der Hochschule genießen dürfen. Diese Art von Unterricht, in der man dem Prof. gegenüber sitzt ist deutlich angenehmer als online Unterricht. Auch auf Fragen wird in Präsenz deutlich besser eingegangen.

Anspruchsvoll aber interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang ist durch seine Praxisnähe absolut zu empfehlen für Leute mit beruflicher Vorerfahrung oder allgemeinem technischem Interesse.
An der Dualen Hochschule geht es sogar schneller, da man sich das Praxissemester spart und das Beste daran ist, dass man die ganze Zeit bezahlt wird.

Anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist von den Studieninhalten weniger anspruchsvoll, als vergleichsweise an einer Uni. Allerdings haben wir für die Semester weniger Zeit und auch die Praxisphasen sind nicht gerade erholsam.
Manchmal würden Semesterferien fehlen, um den Alltag komplett abschalten zu können.

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023