Es ist hart aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Man wird richtig gut für die Arbeit im Büro eingearbeitet. Jedoch gibt es manche Studieninhalte, wo man sich fragt warum man sie eigendlich braucht. In den Praxis Semestern erkennt man dann auch warum.
Wir haben auch Labore bei uns, wo man verschidene Maschinen und Messanlagen hat. Die dienen super für Studienarbeiten. Zudem hat hat Dozenten die den Willen zeigen uns was bei zu bringen, und uns zu unterstützen.
Jedoch sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kfz-Prüftechnik

Maschinenbau (B.Eng.)

Anfangderwsrtungen sind zu hoch bei manchen Dozenten, da gerade in diesem Studiengang viele Meister und BK Absolventen sind.
Das Sekretariat ist gut organisiert, jedoch brauchen manche Dozenten deutlich zu lange um die Klausuren zu bewerten. Das 4 Semester startet in 3 Wochen bei mir und ich habe mein konstruktionsergebnis aus dem 2 und 3 Semester noch nicht.

Heftig aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Dual studieren verlangt einiges ab, aber es lohnt sich. Für die Studienvorbereitung sollte man sich vor allem Mathe genaus anschauen. Außerdem lohnt es sich auf alle Fälle sich eine Wohnung in Heidenheim zu nehmen, da man für Projektarbeiten oder in Lerngruppen gern mal bis 8te abends in der Uni hockt.

Anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Eng.)

Im dualen Maschinenbau Studium muss man bereit sein in kurzer Zeit viel Input auswendig zu lernen, aber auch komplexe Mathematik beherrschen. Andererseits bietet die die Abwechslung zwischen Praxis und Theorie coole Einblicke ins Berufsleben und lernst im Studium schon dein zukünftigen Arbeitsplatz kennen.

In dieses Ranking fließen 263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 451 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023