Ich hab bekommen, was ich wollte

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich hab bekommen was ich wollte. Einen Bachelor im Rahmen eines dualen Studiums wo die Betreuung am Studenten größer ist wie an einer Uni und die Inhalte des Studiums sich eher an der Praxis orientieren. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig…aber mal ehrlich das ist überall genauso.
Die Dozenten sind im großen und Ganzen auf der Seite der Studenten. Ausnahmen gibt es immer.

Die Praxisphasen waren wirklich hilfreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

DHBW Lörrach

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich persönlich habe bisher nur äußerst positive Erfahrungen mit den Dozenten machen dürfen. Ausnahmslos aind alle Fachlich kompetent und vermitteln den Lehrstoff souverän. Das Einzige Manko der DH ist teils ihre Organisation, wie beispielsweise verspätete Immatrikulation und die Mensa, welche ein wenig mit der Portionsgröße geizt.

Interessanter, aber stressiger Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Mathe, Technische Mechanik und E-Technik nehmen dir am Anfang viel deines Privatleben das du außerhalb von +33 Stunden Vorlesung in der Woche noch hast. Dennoch gibt es viele sehr interessante Inhalte und Dozenten. Gerade die Praktische Anwendung in Projekten und im Betrieb reißen die negativen Seiten definitiv rum.

Gute Erfahrungen.

Maschinenbau (B.Eng.)

Tolle Studieninhalte, teils schwere Fächer (oftmals eben die, welche einem nicht besonders gut liegen) aber sind durch Disziplin und Eigenstudium gut machbar.

Bei technischer Interesse machen die Fächer spaß und sind sehr interessant.
Die meisten Dozenten machen gute Vorlesungen und sind gut strukturiert.

Das erste Semester ist voll gepackt mit Vorlesungen, was aber nach und nach abnimmt.

Alles in allem ein empfehlenswertes Studium für Technikbegeisterte.

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023