Ich habe lernen gelernt

Maschinenbau (B.Eng.)

Man konnte viele wichtige Erfahrungen sammeln. Nicht nur das lernen von Studiengangstechnischen Inhalten, sondern auch andere Zusatzinhalte, die von der Uni angeboten wurden. Diese Inhalte vermittelten zusätzliches Wissen, was über den normalen Stoff der Uni hinausgeht. Das hat bei dem Studiengang für mich einen hohen Mehrwert ausgemacht.

Insgesamt zufrieden

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Organisation könnte besser sein, Infos früher kommen etc, ist durch Corona aber auch für die DHBW alles neu. Bin gespannt wie das Studium in Präsenz sein wird, da ich von Anfang an Onlinevorlesungen hatte.
Insgesamt bin ich aber zufrieden und würde die Entscheidung genau so nochmal treffen.

Unkoordiniert

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Lehrinhalte sowie die Anforderungen der Vorlesungen sind sehr stark Dozenten abhängig. Teilweise werden trotz gleicher Vorlesungen sehr abweichende Inhalte gelehrt, je nach dem welchen Dozenten man hat.
Es gibt zum Teil relativ motivierte Studiengangsleiter die auch eine super Vorlesung abhalten (meiner Meinung nach auch die beste des gesamten Studiums) aber es gibt auch Studiengangsleiter die sich nicht gut um die Studenten kümmern.
Gleiches gilt für das Sekretariat. Manche Sekretärinnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Leute

Maschinenbau (B.Eng.)

Die meisten Studierende sind sehr nett. Auch die Dozenten passen größtenteils. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen.
Nicht zu stressig, wenn man seine Zeit richtig einteilt. Beispielsweise nach der Vorlesung bisschen lernen jeden Tag. Dann kann man den einen oder anderen Abend gesellig verbringen. Man hat auch Zeit das normale Studentenleben zu genießen;).

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023