Gutes breitgefächertes Wissen für optimalen Berufseinstieg

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Kombi aus Theorie und Praxis im dualen Studium ist echt zu empfehlen. Wenn man Interesse an Technik hat ist der Studiengang sehr gut geeignet. Basis ist ein gewisses Verständnis für Mathe. Mit dem B. of Engineering hat man breitgefächertes Wissen, um in verschiedensten Berufsfeldern der Industrie einsteigen zu können.

Anspruchsvoll aber durchaus machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist anspruchsvoll aber mit etwas Einsatz gut machbar.
Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln das Wissen größtenteils gut. Auch die Klausuren sind in den meisten Fällen fair gestaltet.
Schade finde ich, dass es in dem Studiengang keinen Englisch-Unterricht für das technische Englisch gibt. Das würde im Berufsleben sehr helfen.

Breitflächiges Grundwissen

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich möchte meine positive Erfahrung mit dem Maschinenbau-Studium an der DHBW teilen. Zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich während meiner gesamten Studienzeit auf ein sehr kompetentes und engagiertes Lehrpersonal gestoßen bin. Die Dozenten vermitteln nicht nur fundiertes Wissen, sondern bringen auch ihre umfangreiche praktische Erfahrung in den Unterricht ein, was für uns Studierende äußerst wertvoll ist.

Die Studieninhalte sind gut strukturiert und bieten eine ausgewogene Mischung aus theoretischem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist bis jetzt sehr spannend, die Dozenten halten ihre Vorlesung aus Freude daran und man spürt ihre Begeisterung beim Thema, allgemein ein schöner Ort zum Studieren. Leider kann ich die Hochschule noch nicht so gut bewerten da ich ja selber erst seit 2 Monaten im Theoriesemester bin. Ein negativer Aspekt ist die Zahlungsinformationen zu den Studiengebühren die bei mir 8 Stunden vor der Zahlungsfrist ankam, bei Kollegen erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023