Bericht archiviert

Einfach nur schlecht

Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Nie wieder würde ich diesen Studiengang wählen! Total unstrukturiert und wenn man Infos bekommt dann oft die falschen.
Das Studium ist kaum zu bewältigen, vor allem in den Prüfungsphasen ist mehr als nur Durchhaltevermögen gefragt. Da ist man unter dem Jahr mit Konstruktionen, Abgaben in MATLAB und Praktikumsberichten so ausgelastet, dass man gar keine Chance hat schon "vorzulehnen" für die Prüfungsphase. Anstatt dass man die Prüfungsphase mit oft mehr als 12 Prüfungen von 3 auf 5 Wochen verlängert, nein man muss alles in ein paar Wochen klatschen. Man hat keine Chance zu lernen oder irgendetwas zu verstehen, wenn man lernt dann ist das das reinste Bullemie-Lernen.
Komplexe Fächer werden mit 2 ects-Punkten angesetzt, für die aber weitaus mehr Aufwand nötig ist, sogar Wahlfächer geben mehr Punkte!
Wobei wir auch schon beim nächsten Thema wären: Wahlfächer!
Keiner weiß wie viele oder welche Wahlfächer man belegen muss bzw. Kann. Man erfährt kurz vor knapp welche Fächer möglich sind und wählt dann oft einfach das nächstbeste das eben noch frei ist..
alles in allem einfach eine Katastrophe und nicht zu empfehlen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Felicia , 04.04.2024 - Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)
4.6
Tizian , 26.03.2024 - Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)
5.0
Kaan , 18.02.2024 - Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)
4.4
Marius , 16.02.2024 - Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)
4.8
Marvin , 04.02.2024 - Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)
4.4
Manuel , 31.01.2024 - Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)
4.6
Fabian , 30.01.2024 - Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)
4.6
Vinzenz , 20.01.2024 - Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)
4.1
Johannes , 19.01.2024 - Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)
4.7
Maximilian , 06.11.2023 - Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

Über Anita

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Villingen-Schwenningen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 07.02.2017
  • Veröffentlicht am: 09.02.2017