Mein Beginn im Corona-Semester

Maschinenbau und Design (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Zunächst sind wir mit der Erwartung und mit Vorfreude von Präsenz Vorlesungen ins Semester gestartet, diese Euphorie wurde jedoch relativ schnell von einem 3 Wochen Wechselmodell vernichtet. Wenn man eine Vorlesung besuchen wollte musste man Glück haben um noch ein Platz im Vorlesungssaal zu bekommen und wer zu spät war hatte Pech gehabt. Dieses 3 Wochen Modell hat genau 2 Monate angedauert bis man dann auf die Idee gekommen ist alles Online anzubieten. Diese Umstellung hat manche Mitstudenten/innen ziemlich aus dem Konzept gebracht. Dazu kam noch das sich ein Prof wehement gegen eine online-Prüfung gewährt hat und diese ins nächste Semester verschoben hat. Also zusammenfassend war der Start ins Studentenleben recht beschwerlich und hat sich bis zum aktuellen Zeitpunkt nicht sonderlich gebessert. Daran hat niemand schuld jedoch mangelt es an manchen Stellen an Organisationsfähigkeit. Das jetzt verstrichene Sommersemester lief geregelter ab da man an der Organisation und an den Lehrmethoden nichts geändert hat. Ob dies positiv oder negativ ist sei dahingestellt, es bleibt nur zu hoffen das das kommende Semester wieder mit Präsenz und mit Mitstudenten/innen ablaufen wird.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Thomas , 10.04.2024 - Maschinenbau und Design (B.Eng.)
3.4
Jonas , 10.04.2024 - Maschinenbau und Design (B.Eng.)
3.4
Mohan , 09.02.2024 - Maschinenbau und Design (B.Eng.)
3.7
Jannik , 09.10.2023 - Maschinenbau und Design (B.Eng.)
3.9
Felix , 09.07.2023 - Maschinenbau und Design (B.Eng.)
3.9
Holger , 03.01.2023 - Maschinenbau und Design (B.Eng.)
4.1
Paul , 28.12.2022 - Maschinenbau und Design (B.Eng.)
4.1
Jannik , 31.10.2022 - Maschinenbau und Design (B.Eng.)
2.1
Egberto , 26.10.2022 - Maschinenbau und Design (B.Eng.)
4.4
Erik , 16.10.2022 - Maschinenbau und Design (B.Eng.)

Über Jan-Malte

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Emden
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.07.2021
  • Veröffentlicht am: 21.07.2021