Corona Wahnsinn

Maschinenbau - Rechnerunterstützte Produkterstellung (M.Eng.)

Vorweg möchte ich anmerken, dass an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen, in meinem Studiengang ausschließlich angenehme Dozenten und Professoren zugegen waren. Während der aktuellen Corona-Lage haben sich alle Organe für einen reibungsfreien Studienbetrieb eingesetzt. Dennoch muss ich sagen, dass in mehrere Module Inhalte rein Oberflächlich abgehandelt wurden. Ein Lernerfolg sahen die Dozenten also nicht in der praktischen Anwendung der Inhalte, sondern allein in der Zusammenfassung und Aufbereitung von Inhalten. In den Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master im Corona Jahr

Maschinenbau - Rechnerunterstützte Produkterstellung (M.Eng.)

Mache den Master während Corona von zu Hause aus, habe den Bachelor bereits an der Hochschule Alb-Sig abgeschlossen.
Die meisten Profs können Ihren Stoff auch online super vermitteln, bei manchen wäre der persönliche Kontakt jedoch vorteilhafter.
Dieser ist an der Hochschule sehr freundlich und hilfsbereit, wenn auch teilweise etwas chaotisch erreichbar. Man fühlt sich alles in allem aber super unterstützt im Studium.

Meine persönliche Bewertung der Hochschule Albsig

Maschinenbau - Rechnerunterstützte Produkterstellung (M.Eng.)

Sehr gute Hochschule. Der Masterstudiengang Maschinenbau Rechnergestützte Produkterstellung finde ich besonders gut, weil man die im Bachelor gelernten Inhalten noch weiter vertiefen kann. Das Onlinesemester ist ein wenig kompliziert, weil man da leicht den Fokus verliert und nicht so konzentriert ist.

Aneignen neuer Fähigkeiten und Fertigkeiten

Maschinenbau - Rechnerunterstützte Produkterstellung (M.Eng.)

Ich konnte sehr viele neue Kenntnisse durch das Masterstudium gewinnen. Dadurch, dass ich das Bachelorstudium an einer anderen Hochschule absolviert habe, konnte ich einen EInblick in eine neue Hochschule bekommen.
Gerade die Module Aufgaben im Umfeld von CAx und Einführung Industrie 4.0 haben mir sehr gefallen und ich konnte durch Industrievorträge sehr viel mitnehmen. DIese Kenntnisse helfen mir bei der Erstellung der Masterthesis.
Allgemein werden die Online-Vorlesungen gut gemeistert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.