Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbau Produktionstechnik" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 808 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
85% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
85%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.0
Niko , 26.10.2021 - Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)
4.7
Samy , 15.10.2021 - Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)
4.3
Mohamed , 30.07.2021 - Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Maschinenbau / Produktion und Management
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil
Maschinenbau Produktentwicklung
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Absprache WO?

Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)

3.0

Es wird nicht viel mit den Kollegen kommuniziert. Jeder Prof. benutzt andere Seiten das wiedergutzumachen heißt das man x Apps braucht um jede Vorlesung an zu gucken. Die meisten laden diese nicht als Video hoch warum auch immer. Absprache mit den Studenten und Profs. ist fast nicht vorhanden. Es werden Sachen vorausgesetzt die man noch nie gehört hat und viele deswegen Vorlesungen als sehr unverständlich wahrnehmen.

Vielfältig, Interessant und Spannend!

Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)

4.7

Der Studiengang Maschinenbau und Produktionstechnik ist ein vielfältiges Fach in dem Mathematik Kenntnisse von Vorteil sind. Das Fach umfasst viele verschiedene Themen Gebiete. Dabei steht der gesamte Produktlebenszyklus im Blickfeld, angefangen von einer Aufgabenstellung, hin zu einer Funktionsidee, der Wahl der Gestalt, der Werkstoffe, der wirtschaftlichen Produktion, der Lebensdauer und der Entsorgung bzw. Recyclings.

Schwerer als gedacht

Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)

4.3

Das Studium ist anspruchsvoller als man es sich vorgestellt hat. Es ist viel Selbststudium erforderlich, um die Vorrausgesetzten Kompetenzen zu erreichen. Fächer wie Informatik sind nur durch intensives Selbststudium zu bewältigen. Ich würde es trotzdem jedem weiterempfehlen, der die nötige Disziplin aufweist.

In Coronazeiten sehr gut organisiert

Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)

4.0

Ich während der Coronapandemie angefangen an der Hochschule zu studieren, was natürlich ein sehr doofer Start in den Studienalltag war.
Die Hochschule war allerdings von Anfang an steht bemüht und so gut wie möglich über alles zu informieren. Hierfür wurde eine digitale Einführungswoche abgehalten, wo der komplette Fachbereich vorgestellt wurde.
Auch die Lehrveranstaltungen über Teams und Moodle klappen, bis auf kleinere technische Probleme sehr gut, denoch hoffe ich bald einmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 3
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021