COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbau Produktionstechnik" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 633 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.3
Omar , 11.02.2020 - Maschinenbau Produktionstechnik
3.8
Malik , 03.02.2020 - Maschinenbau Produktionstechnik
4.3
Lea , 04.08.2018 - Maschinenbau Produktionstechnik

Alternative Studiengänge

Maschinenbau Produktentwicklung
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf
Maschinenbau / Produktion und Management
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr schwieriger Studiengang

Maschinenbau Produktionstechnik

3.3

Der Campus, sowie die Bibliothek sind hervorragend. Außerdem gibt es direkt daneben eine Bahnverbindung, wo man sehr schnell überall hinkommt.
Aber der Studiengang ist sehr sehr schwer und man sollte sich vorher gut überlegen, ob man diesen antreten möchte. Dadurch, dass fast jeder angenommen wird, verfällt man leicht dazu, sich dort direkt zu bewerben, weil das ja keinen Aufwand erfordert. Die meisten brechen aber alle im ersten Semester wieder ab.
Mathe und Physik sind dort absoluter Schwerpunkt, wenn man dort nicht hervorragend ist, sollte man sich einen anderen Studiengang wählen

Der Einstieg in das Berufsleben

Maschinenbau Produktionstechnik

3.8

In der Hochschule lernt mal viel Praktisch und auch viel Theorie was im Berufsleben einen sehr erleichtert.
Man lernt mit Maschinen umzugehen und viele neue Informationen was man so im Theorie Bereich niemals erfahren würde.
Die Klausuren sind auch sehr relevant für das Spätere Leben,
Wie z.B. Konstruktion, Werkstoffkunde oder Werkstofftechnik.
Man weiss dann welche Eigenschaften die Stoffe besitzen.

Sehr gute Erfahrungen

Maschinenbau Produktionstechnik

4.3

Die Hochschule ist wirklich die perfekte Universität, ein toller Ort zum Lernen und Nachfragen und auch die Studenten untereinander sind da und helfen sich. Jeder Student wird in allem was er tut von Professoren und Kommilitonen unterstützt. Die Ausstattung ist sehr ausgeprägt und wir dürfen auch außerhalb der Lehrveranstaltungen die Geräte benutzen, auch für private Projekte.

Top ausgestattet, jedoch Profs nicht brauchbar

Maschinenbau Produktionstechnik

3.8

Top ausgestattete Hochschule. Alles neu. Neuste Technik.
Immer sehr ordentlich und sauber. Profs leider nicht brauchbar. Vorlesung überhaupt nicht gut, kleine Ausnahmen. Profs können mit der Technik nicht umgehen obwohl der bezaubernd ist. Übungen Katastrophe, manchmal werden die Übungen alle mit Kommilitonen geführt ohne Prof / Dozenten / wissenschaftliche Mitarbeiter etc. Praktika sind ok. Klausuren überhaupt nicht angemessen, Probeklausuren ähneln überhaupt nicht der richtigen Klausur. Die Klausur ist vom Niveau einige stufen höher. 

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019