COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbau Produktionstechnik" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 609 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.7
Soufian , 13.01.2021 - Maschinenbau Produktionstechnik
3.7
Leonardo , 07.01.2021 - Maschinenbau Produktionstechnik
3.3
Karam , 11.12.2020 - Maschinenbau Produktionstechnik

Alternative Studiengänge

Maschinenbau / Produktion und Management
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil
Maschinenbau Produktentwicklung
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht Schlecht

Maschinenbau Produktionstechnik

3.7

Es konnte besser sein.
Verbesserung der Lehrkräfte ist erforderlich
Mehr Aktivitäten für die Studenten
Der Stoff ist riesig und man muss sehr effektiv lernen.
Eine Menge Klausuren sind während des Studiums zu schreiben und benötigen einen sehr guten Plan
Verschieben ist keine gute Idee

Ohne Fleiß kein Preis

Maschinenbau Produktionstechnik

3.7

Das Studium ist an sich sehr vielfältig gestaltet, was positiv ist. Für fast jedes Fach benötigt man mehr Zeit um die Themen zu verstehen, weshalb das Studium sehr zeitintensiv ist. Mit Fleiß und Zeit die man in das Studium steckt kommt man gut voran und hat Spaß an fast jedem Fach.

Interesse an Technik

Maschinenbau Produktionstechnik

3.3

Ich werd durch das technische interesse welches man immer mehr für die Technik motiviert. Aber man darf die prüfungen oder eher die prüfungsdichte nicht unterschätzen, weil man im maschinenbau viele prüfungen mit wenig creditpoints schreibt. Was mir auch nicht so gut gefällt ist dass man für den master einen bachelor von 2.5 oder besser haben muss was druck auf einen macht.

Ausgleichende Kompetenz für anspruchsvolles Studium

Maschinenbau Produktionstechnik

3.9

Das Studium ist anfangs sehr zeitintensiv und verlangt viel von einem ab. Der Aufbau ist wie folgt: Die beiden ersten Semester ergeben das Grundstudium (Mathematik I/II, Informatik I/II, Chemie, etc.), im nachfolgenden geht es in die Vertiefung, welche jedoch nur in den letzten beiden Semestern frei gewählt werden kann. Das finde ich persönlich schade, da einem manche Fächer die Nerven rauben, welche man jedoch nicht in der später gewählten Vertiefung...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 1
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020