Zeitintensiv

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Mein Studiengang hat über die letzten Jahre immer wieder interessante Aspekte hervorgebracht.
Es ist spannend zu sehen, wie alle Fächer miteinander verknüpfbar sind
z.B. Verstehst du ein Thema in Werkstoffkunde nicht, so wirst du Probleme auch bei anderen Fächern haben, wie z.B. dann in Werkstofftechnik
Einige Themen sind sehr komplex, aber trotzdem auch interessant.
Mir ist in vergangenen Klausuren immer wieder aufgefallen, dass mir die Klausuren leichter fallen, wo ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Maschinenbauer

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Das Studium hat viele praktische Unterrichtsstunden, die von Theorie Stunden begleitet werden. Sowohl die Dozenten als auch die Kommilitonen sind meist freundlich und sehr hilfsbereit. Dies führt zu einer guten Gemeinschaft, in der man auch organisiert lernen kann, womit das Lernen um einiges schneller und angenehmer ausfällt.

Sehr gute Hochschule

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Kann die Hochschule gut weiter empfehlen. Ich bin sehr glücklich über meine Wahl dort hin zu gehen. Die Professoren sind sehr nett und am Lernerfolg der Studenten interessiert. Sehr Praxisbezogen. Am Anfang ist es sehr anspruchsvoll. Das Problem ist wenn einem etwas nicht liegt das man es trotzdem bis zum dritten Versuch durch ziehen muss, wenn man es nicht vorher besteht.

Maschinenbau in Düsseldorf

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Schöner und übersichtlicher Campus, nette Menschen, akzeptable Dozenten, die immer hilfsbereit sind. Manchmal ein bisschen unorganisiert und das Zusammenleben auf dem Campus könnte durch kleine Freizeit-Veranstaltungen ein bisschen besser unterstützt werden.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020