Maschinenbauer

Maschinenbau Produktentwicklung

Das Studium hat viele praktische Unterrichtsstunden, die von Theorie Stunden begleitet werden. Sowohl die Dozenten als auch die Kommilitonen sind meist freundlich und sehr hilfsbereit. Dies führt zu einer guten Gemeinschaft, in der man auch organisiert lernen kann, womit das Lernen um einiges schneller und angenehmer ausfällt.

Sehr gute Hochschule

Maschinenbau Produktentwicklung

Kann die Hochschule gut weiter empfehlen. Ich bin sehr glücklich über meine Wahl dort hin zu gehen. Die Professoren sind sehr nett und am Lernerfolg der Studenten interessiert. Sehr Praxisbezogen. Am Anfang ist es sehr anspruchsvoll. Das Problem ist wenn einem etwas nicht liegt das man es trotzdem bis zum dritten Versuch durch ziehen muss, wenn man es nicht vorher besteht.

Maschinenbau in Düsseldorf

Maschinenbau Produktentwicklung

Schöner und übersichtlicher Campus, nette Menschen, akzeptable Dozenten, die immer hilfsbereit sind. Manchmal ein bisschen unorganisiert und das Zusammenleben auf dem Campus könnte durch kleine Freizeit-Veranstaltungen ein bisschen besser unterstützt werden.

1000 Männer, 1 Frau, ich studier Maschinenbau

Maschinenbau Produktentwicklung

Bis jetzt ist das Studium super. Natürlich ist es nicht immer einfach aber dass habe ich auch nicht erwartet. Man muss viel neben den Vorlesungen und Übungen machen was eine Umstellung von der normalen Schulform her ist, aber es ist auch sehr schön sich in die Vorlesung zu setzen und einfach ein gutes Gefühl zuhaben das man was tun.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020