Relativ gut, könnte aber besser sein

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Die Hochschule hat gute Lerninhalte auch gut Erklärt jedoch gibt es Fächer die teils sehr sxhlecht erklärt werden und man wenig Darüber in Erfahrung bringen kann. Zudem reagieren viele Dozenten bzw deren Helfer garnicht auf Emails. Ansonsten ist das Studium gut lediglich an der Organisation muss gearbeitet werden.

Ausgezeichnet

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Modern, in jeder Hinsicht ein „must go“ wenn man studieren möchte und zugleich praktische Erfahrungen sammeln möchte. Sehr schöner, neuer Campus. Unigebäude sind in Fachrichtungen unterteilt sodass man im Flur immer auf Gleichgesinnte trifft. Alles im allen eine sehr gute Hochschule.

Studiere was dich interessiert

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Maschinenbau gehört leider nicht zu den einfachen Studiengängen. Ich habe viele Freunde die auch studieren, aber nichtmal halb so viel Zeit in die Uni investieren wie ich es machen muss. Aber da ich an den Themengebiets rund um Maschinenbau interessiert bin, fällt mir das lernen verhältnismäßig einfach und ich habe spaß dabei neues zu verstehen. Kurze Worte zur Uni: das erste Semester hat mir sehr viel Spaß gemacht... Doch zurzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Die Organisation an der Hochschule ist schlecht. Immer wieder erlebt man zum Wintersemester, dass zu viele neue Studenten aufgenommen werden, obwohl es die Räumlichkeiten nicht erlauben. Daraus folgen überfüllte Vorlesungen und Übungen zum Start des Semesters.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020