Vier gewinnt

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Es ist ein anspruchsvoller Studiengang, der aber interessant ist. Der Anfang kostet einen Überwindung, da man mit sehr viele Sachen auf einmal zugebombt wird. Doch nach einer Zeit entwickelt man ein System für sich selbst, wodurch man besser lernen kann und besser mit den Sachen umgehen kann. (Aufjedenfall nicht empfehlenswert für Leute, die Schwächen in Mathe haben).

Ganz solide, aber paar Schwachstellen

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Im allgemeinen ist das Studium in Ordnung wenn es länger wäre. Die Aufteilung der Fächer und Inhaltliche Menge in den Semestern könnte besser strukturiert sein und manche Professoren sind leider komplette Nieten und Aufhaltepunkte für die Studierenden.

Im allgemeinen gut

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Die Dozenten hängen alle noch in der Vergangenheit fest. Sind aber im allgemeinen sehr hilfreich wenn man Mal tatsächlich Fragen zu den Fächern hat. Die institute sind sehr interessant und geben ein sehr guten Einblick in die Arbeit als Ingenieur.

Auch alleine klar kommen

2.6

Da ich Klausuren/Semester wiederholen musste, konnte ich nicht wirklich mit anderen connecten. Weiterhin habe ich alles online und es fühlt sich so an als ob man immer mehr allein gelassen wird. So wirklich interessiert das die Professoren nicht. Das Studium macht mir nicht wirklich Spaß, nicht weil mir mein Studiengang nicht gefällt, sondern wie es jetzt momentan ist und sich daran nichts ändert.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021