Ausgezeichnet

Maschinenbau Produktentwicklung

Modern, in jeder Hinsicht ein „must go“ wenn man studieren möchte und zugleich praktische Erfahrungen sammeln möchte. Sehr schöner, neuer Campus. Unigebäude sind in Fachrichtungen unterteilt sodass man im Flur immer auf Gleichgesinnte trifft. Alles im allen eine sehr gute Hochschule.

Studiere was dich interessiert

Maschinenbau Produktentwicklung

Maschinenbau gehört leider nicht zu den einfachen Studiengängen. Ich habe viele Freunde die auch studieren, aber nichtmal halb so viel Zeit in die Uni investieren wie ich es machen muss. Aber da ich an den Themengebiets rund um Maschinenbau interessiert bin, fällt mir das lernen verhältnismäßig einfach und ich habe spaß dabei neues zu verstehen. Kurze Worte zur Uni: das erste Semester hat mir sehr viel Spaß gemacht... Doch zurzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Maschinenbau Produktentwicklung

Die Organisation an der Hochschule ist schlecht. Immer wieder erlebt man zum Wintersemester, dass zu viele neue Studenten aufgenommen werden, obwohl es die Räumlichkeiten nicht erlauben. Daraus folgen überfüllte Vorlesungen und Übungen zum Start des Semesters.

Zeitintensiv

Maschinenbau Produktentwicklung

Mein Studiengang hat über die letzten Jahre immer wieder interessante Aspekte hervorgebracht.
Es ist spannend zu sehen, wie alle Fächer miteinander verknüpfbar sind
z.B. Verstehst du ein Thema in Werkstoffkunde nicht, so wirst du Probleme auch bei anderen Fächern haben, wie z.B. dann in Werkstofftechnik
Einige Themen sind sehr komplex, aber trotzdem auch interessant.
Mir ist in vergangenen Klausuren immer wieder aufgefallen, dass mir die Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020