Hilfsbereite Professoren

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Die Professoren sind, bis auf wenige Ausnahmen, an dem Erfolg der Studierenden interessiert und helfen sehr gerne, wenn man Fragen zum Inhalt oder auch generell zum Studium hat.
Hinzu kommt, das die Hochschule jede Menge Angebote zur Unterstützung innerhalb des Studiums bietet, ob Nachhilfeprogramme, Lernkonzeptausrbeitung oder Entscheidungshilfen, ob beim Aus- oder Umstieg.

Verschieden

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Gute Einblicke in andere Technische Bereiche.
Guter und persönlicher Kontakt zu Professoren und Lehrenden möglich.
Gute Studierendenunterstützung. (Bib ect.)

Schlechte Erfahrungen in der CAD-Ausbildung.
Fehlende Praxis in der Konstruktion(gerade in niedrigen Semestern).

Die HSD bereitet dich perfekt auf den Beruf vor

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der HSD.
Bis zum 5ten Semester habe ich mich immer gut vorbereitet gefühlt.

Jedoch ist das digitale Studium während der Corona-Krise meiner Meinung nach nicht perfekt genug ausgereift und dadurch fühlt man sich fallen gelassen.

Abgesehen davon (da dies eine Ausnahme Situation ist) bin ich sehr zufrieden an der HSD und kann diese Top moderne Hochschule jeden weiterempfehlen!

Praxisnah

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Die Vorlesungen orientieren sich an vielen Aufgaben, die von den Partner Firmen gestellt werden. Also ein sehr guter Bezug zur Praksis. Außerdem hatt man die große Auswahl, die Kontakte der Professoren zu nutzen und ein cooles Ausslandssemester zu machen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020