Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbau Produktentwicklung" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 639 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.3
Laura , 11.06.2018 - Maschinenbau Produktentwicklung
4.2
Annika , 19.05.2018 - Maschinenbau Produktentwicklung
3.5
Danny , 07.12.2017 - Maschinenbau Produktentwicklung

Alternative Studiengänge

Maschinenbau / Produktion und Management
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Maschinenbau Produktionstechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Maschinenbau in Düsseldorf

Maschinenbau Produktentwicklung

3.3

Schöner und übersichtlicher Campus, nette Menschen, akzeptable Dozenten, die immer hilfsbereit sind. Manchmal ein bisschen unorganisiert und das Zusammenleben auf dem Campus könnte durch kleine Freizeit-Veranstaltungen ein bisschen besser unterstützt werden.

1000 Männer, 1 Frau, ich studier Maschinenbau

Maschinenbau Produktentwicklung

4.2

Bis jetzt ist das Studium super. Natürlich ist es nicht immer einfach aber dass habe ich auch nicht erwartet. Man muss viel neben den Vorlesungen und Übungen machen was eine Umstellung von der normalen Schulform her ist, aber es ist auch sehr schön sich in die Vorlesung zu setzen und einfach ein gutes Gefühl zuhaben das man was tun.

Anspruchsvoll, dennoch kompetent

Maschinenbau Produktentwicklung

3.5

Dieser Studiengang hat ein sehr breites Spektrum an Wissen, welches gut ist als Allgemeinwissen für einen Ingenieur, dennoch den meisten Studenten das Genick brechen könnte. Doch dank der kompetenten und hilfsbereiten Professoren wird der Stoff gut an die Studenten weitergegeben. 

Nicht zu unterschätzen

Maschinenbau Produktentwicklung

3.3

Die ersten 2 Semester haben alle Maschinenbauer die selben Vorlesungen erst ab dem 3. Semester wird aufgeteilt zwischen den einzelnen Schwerpunkten. Man sollte das Studium auf keinen Fall unterschätzen vorallem nicht Fächer wir Mathe oder Informatik.

Vielfalt der Menschen

Maschinenbau Produktentwicklung

3.8

Schon krass wie schnell man sich mit Leuten anfreunden kann, was man wiederrum sonst nirgendwo machen kann.
Die Leute sind hilfsbereit und die höheren Studiengänge unterstützen die jüngeren. Der lernstoff ist viel und es wird bei Vorlesungen keine Rücksicht auf langsame Schüler genommen, man muss alles selbstständig nachholen und lernen.

Sehr positive Erfahrungen

Maschinenbau Produktentwicklung

4.2

Das Studium ist, anders als an einer Universität, praxisbezogener, wodurch man viel näher an die Materie herangeführt wird und es vereinfacht wird bestimmte Sachverhalte zu verstehen.
Die Dozenten aber auch Kommilitonen sind sehr nett und hilfsbereit, sodass man sich sehr wohl fühlt und ein angenehmes Arbeitsklima entsteht.
Insgesamt ist die Hochschule Düsseldorf ein sehr guter Ort, um sich weiterzubilden und dementsprechend sehr empfehlenswert.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter