Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbau Produktentwicklung" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 705 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.9
Layla , 13.09.2021 - Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)
5.0
Onur , 03.08.2021 - Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)
4.3
Sven , 23.05.2021 - Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Maschinenbau Produktionstechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf
Maschinenbau / Produktion und Management
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr empfehlenswert

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

3.9

Moderne Mittel und genügend Praxis in kleinen Gruppen. Ein schönes Studium. Sehr empfehlenswert. Viele Eindrücke direkt am Anfang. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und auch der Service super. Sehr gute Zukunftschance mit dem Beruf als Maschinenbau Engineering.

Hochschule Düsseldorf

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

5.0

Wir lernen viel während des Unterrichts dank des Wissens der Lehrer. Nach dem Studium haben wir nicht nur ein Stück Papier(Diplom), sondern durch unsere Praktika einen Beruf und Erfahrung. Es ist wirklich gut, dass wir die Möglichkeit haben, Projekte zu machen. Wir starten das Projekt ebenfalls ab dem ersten Semester.

Für Interessierte und Motivierte

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

4.3

Wie jeder weiß zählt Maschinenbau nicht zu den einfachsten Studiengängen. Auch bei der HSD ist dies nicht anders. Ich bin jedoch der Meinung, dass jeder, der ein Leichte Affinität zur Mathematik besitzt, diese Studium mit genug Einsatz und Zeitaufwand schaffen kann.
Ich bereue nicht mich am Anfang auf das Fachgebiet Produktentwickkung festgelegt zu haben, da ich durch verschieden Pflicht Projekte im laufe des Studiums viel mit der Entwicklung von Produkten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereite Professoren

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

3.9

Die Professoren sind, bis auf wenige Ausnahmen, an dem Erfolg der Studierenden interessiert und helfen sehr gerne, wenn man Fragen zum Inhalt oder auch generell zum Studium hat.
Hinzu kommt, das die Hochschule jede Menge Angebote zur Unterstützung innerhalb des Studiums bietet, ob Nachhilfeprogramme, Lernkonzeptausrbeitung oder Entscheidungshilfen, ob beim Aus- oder Umstieg.

  • 1
  • 4
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020