A variety of lectures will be offered.

Advanced Manufacturing (M.Sc.)

With this master’s degree, you have a option to choose your module(lectures) that you want to study. With this opportunity you have a chance to decide your career path. Additionally, you have the opportunity to do research/internship before completing this master’s degree.

Manufacturing Technologies

Advanced Manufacturing (M.Sc.)

Im Kern des Masterstudiums habe ich die Grundsätze der Fertigung kennengelernt, wie die digitale Fertigung und die additive Fertigung, bei der ich neue Technologien und intelligente Fabriken kennengelernt habe. Das Modul, das ich anschließend absolviert habe, hat mir ermöglicht, Kenntnisse im Bereich des Managements zu erwerben, bei dem ich viel darüber gelernt habe, wie Prozesse ablaufen und wie man den Materialfluss im Fertigungslebenszyklus bewertet.

Master- Advanced Manufacturing an der TU Chemnitz

Advanced Manufacturing (M.Sc.)

Ich finde das Studium faszinierend und auf den Punkt gebracht, viele Hightech-Laborausstattungen, Professoren sind erreichbar und freundlich, außerdem gibt es viele HIWI-Stellen. Ganz zu schweigen davon, dass die Stadt friedlich und sehr sauber ist, die Unterkünfte günstig und die Leute respektvoll sind. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang.

Sehr interessant

Advanced Manufacturing (M.Sc.)

Mein Bachelor ist Maschinenbau, daher finde ich diesen Studiengang sehr interessant und kann mich auf das Fach konzentrieren, das ich beruflich verfolgen wollte. Das Modul des Kurses ist gut strukturiert. Ich bin auch in der Lage, Projekte in der Universität zu übernehmen und mich mit Hilfe der Professoren darauf zu konzentrieren.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.