Das Studium "Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Stralsund" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Stralsund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 274 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Julia , 06.02.2019 - Maschinenbau
Michael , 05.11.2018 - Maschinenbau
Julia , 23.04.2018 - Maschinenbau

Gutes Studium mit hohem Niveau

Maschinenbau

Die ersten 2 Semester sind im vergleich noch sehr leicht, ab dem dritten Semester wird das Niveau extrem angezogen. Man sollte sich besonders vor der Prüfung Thermodynamik 1 SEHR GUT vorbereiten, da man sonst keine Chance hat. Die Durchfallquote liegt bei über 70%.

Schönes Campusleben

Maschinenbau

Meinen Maschinenbau- Bachelor hatte ich ebenfalls an der FH-Stralsund gemacht. Wesentliche Vorteile in Stralsund war das Campusleben . Vorlesungen, Mensa, Bibliothek sind zentriert angeordnet. Durch die relativ kleine Anzahl an Studenten ist der Zugang zu den Professoren einfach und persönlich. Lerninhalte sind meiner Meinung vergleichbar mit anderen Universitäten in Deutschland. Durch die gute Ausstattung der Labore erhält man einen sehr guten Praxisbezug zu der erlernten Theorie. Umgebung in Stralsund ist klasse.

Von den 6 Bewertungen fließen 4 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019