Das Studium "Media Research" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 632 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Stuttgart

Letzte Bewertung

Viktoria , 15.02.2022 - Media Research (M.A.)

Markt- und Medienforschung
TH Köln
Konsumentenpsychologie und Marktforschung
Hochschule Harz

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Spannender & interaktiver Einstieg in d. Forschung

Media Research (M.A.)

In den Jahren 2016-2018 habe ich den "Media Research" Master an der Hochschule der Medien (HdM) erfolgreich absolviert und war insgesamt sehr zufrieden mit der gebotenen Studiengestaltung. Wichtige Inhalte zu verschiedenen Forschungsmethoden, zum Projektmanagement von FuE-Projekten sowie regelmäßige Kolloquien mit der internen Forschungs-Community (meinen Kommiliton:innen & deren Betreuer:innen) haben mir besonders gefallen und mich in der tiefergehenden Bearbeitung meines gewählten Forschungsthemas sehr unterstützt. Darüber hinaus habe ich ermöglichte Freiheiten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit und Individualität

Media Research (M.A.)

Der Studiengang setzt auf Eigeninitiative. Nur wenige durchdachte Lehrveranstaltungen mit hervorragenden Dozenten bieten die Zeit, das eigene Masterprojekt individuell und intensiv anzugehen. Trotz der freien Zeiteinteilung bleibt genug zu tun, langweilig wird es auf keinen Fall. Die Dozenten stehen auch außerhalb der Lehrveranstaltungen mit Rat und Tat zur Seite und sind auch innerhalb der Lehrveranstaltungen auf das Wohl und die Interessen der Studierenden bedacht.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022