Nur was für die Werbeagentur

Marketingkommunikation (B.A.)

Da mein Abi nicht sehr glanzvoll gelaufen ist und ich unbedingt in Berlin studieren wollte, blieb mir nichts weiter als eine private Hochschule zu wählen. Marketingkommunikation hörte sich spannend, interessant und praxisnah an. 650 € im Monat sind nicht für jeden Peanuts, aber gut, dann halt ein Studienkredit/Bafög oder die Eltern überzeugen, dass es DIE Investition für ihr hoffnungsvolles Karrierekind ist.
Soweit so gut, angenommen wurde glaube ich jeder, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideal fuer kreative Koepfe!

Marketingkommunikation (B.A.)

Einem muss man sich vor Studienbeginn an der DAB bewusst sein. Hier wird mehr die Kreativitaet gefoerdert und erwartet als langweilige Theroerie. Ein Praxisprojekt folgt dem anderen. Klingt super? Ist es auch...WENN man sich denn kuenftig in einer Agentur jobben sieht. Fuer Leute, wie selbst ich es war und bin, dessen Kreativitaet auch Grenzen gesetzt sind, ist das Studium eher weniger geeignet. Die Kreativen machen immer den Vorlauefer und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt

Marketingkommunikation (B.A.)

In den drei Jahren Studium lernt man sowohl theoretisches als auch praktisches. Man wird auf die Agenturwelt vorbereitet und wird in Agenturen auch gern genommen, wenn man von der dab kommt.
Die Zusammenarbeit mit den Dozenten war immer gut, alle hatten immer ein offenes Ohr für die Studenten.

design akademie berlin - top

Marketingkommunikation (B.A.)

Sehr gute Hochschule mit tollen Dozenten und vielen praktischen Projekten. War ein gutes Studium in kleinen Gruppen mit intensiver Betreuung! Einzigst: das Campusleben fehlt ein wenig, da die Hochschule recht klein ist und auf 2 Gebäude verteilt ist.

2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.