Im Nachhinein die falsche Entscheidung

Marketingkommunikation (B.A.)

Das Studium basiert auf der Erstellung von aufwändigen Kommunikationskonzepten und einigen Klausuren für Fächer wie BWL.
Einzelne Lehrveranstaltungen sind interessant, allerdings fehlt
vollkommen die Verbindung zwischen Praxis und Theorie.

Wer gern Kommunikationskonzepte erstellt und sehr selbstständig ist, dem kann ich das Studium empfehlen. Ebenfalls wer sich in persönlicherer Atmosphäre wohlfühlt. Ein grundständiges Studium bietet aber mehr Möglichkeiten und eine Ausbildung zum Marketingkaufmann auch.

Ansonsten bietet das Studium einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nice Projekte!

Marketingkommunikation (B.A.)

Mit meinem Studium, habe ich schon sehr positive und interessante Erfahrungen gemacht, da wir sehr kreative und gute Projekte gemacht haben in Zusammenarbeit mit großen Agenturen oder Unternehmen, wie z.B zum Goldenen Hirschen oder Ferrero. Dazu ist das Lehrpersonal sehr kompetent und bringt einem sehr Interessantes bei.

Ausschließlich für Werbeagenturen geeignet

Marketingkommunikation (B.A.)

Wenn ihr nach dem Studium einen Master anstrebt der etwas mit Betriebswirtschaft oder Management zu tun hat, habt ihr keine Chancen dort angenommen zu werden, außer ihr belegt ein Aufbausemester. Hier wurden während der drei Jahre bei der DAB nämlich nicht genügend Inhalte vermittelt. Die jedoch, man kann fast schon sagen lebensnotwendig sind, wenn man sich später in Führungspositionen sieht. Aus diesem Grund solltet ihr über den Bachelor hinaus weiterdenken,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut und Geld wert, aber nicht das Geld!

Marketingkommunikation (B.A.)

Ich habe das Studium vor fast 2 Jahren abgeschlossen und habe mir mit einer Bewertung extra Zeit gelassen, um das auch mal sacken zu lassen. Denn direkt nach dem Studium war ich irgendwie enttäuscht und die Bewertung wäre anders ausgefallen. Da ich bereits eine Ausbildung und Berufserfahrung hatte, bin ich aber auch mit sehr hohen Erwartungen an die Hochschule, die Inhalte und das Studium herangegangen.

Ich fasse mal die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.