Ausschließlich für Werbeagenturen geeignet

Marketingkommunikation (B.A.)

Wenn ihr nach dem Studium einen Master anstrebt der etwas mit Betriebswirtschaft oder Management zu tun hat, habt ihr keine Chancen dort angenommen zu werden, außer ihr belegt ein Aufbausemester. Hier wurden während der drei Jahre bei der DAB nämlich nicht genügend Inhalte vermittelt. Die jedoch, man kann fast schon sagen lebensnotwendig sind, wenn man sich später in Führungspositionen sieht. Aus diesem Grund solltet ihr über den Bachelor hinaus weiterdenken, bevor ihr an der DAB studiert. Wenn ihr jedoch jetzt schon wisst dass ihr als Berater oder Stratege in einer Werbeagentur arbeiten möchtet, dann seid ihr dafür bestens gerüstet. Alles darüber hinaus könnt ihr vergessen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich für einen anderen Studiengang entschieden, da mein Ziel nicht darin lag 60 Stunden in einer Werbeagentur zu verbringen... Pro Semester entwickelt ihr 2 - 3 Kommunikationskonzepte und das immer und immer wieder. Also nach 6 Semestern könnt ihr das auf jeden Fall bestens.
  • Guter Kontakt zu Dozenten, Kommunikationskonzept Ass
  • Zu wenige Betriebswirtschaftliche Kenntnisse die Voraussetzung für Managementkompetenzen sind

Julia , 24.05.2022 - Marketingkommunikation (B.A.)
Nadiia , 16.09.2021 - Marketingkommunikation (B.A.)
Julia , 15.09.2021 - Marketingkommunikation (B.A.)
Nora , 20.07.2021 - Marketingkommunikation (B.A.)
2.4
Vivi , 13.07.2021 - Marketingkommunikation (B.A.)
Stefan , 20.01.2021 - Marketingkommunikation (B.A.)
T. , 18.12.2020 - Marketingkommunikation (B.A.)
Annina , 31.03.2020 - Marketingkommunikation (B.A.)
4.8
Anica , 09.01.2020 - Marketingkommunikation (B.A.)
Teresa , 15.07.2019 - Marketingkommunikation (B.A.)

Über Kathi

• Abschluss: Ja