Fachwissen durch wissenschaftlichen Fokus

Marketing und E-Business (M.Sc.)

Der Marketing und Distributionsmanagement Master in Göttingen weist einen hohen Anteil an Theorie auf. Einzigartig ist jedoch das zu absolvierende Projektstudium mit einem Praxispartner, bei dem man einen echten Case gestellt bekommt, den es in einem Projektteam zu lösen gilt. Im Zuge dessen eignet man sich nicht nur hohes Fachwissen in der jeweiligen Thematik an, sondern lernt auch praxisrelevante Sachen über sich selbst, wie zum Beispiel, welche Rolle nehme ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Atmosphäre - Theoriefokus

Marketing und E-Business (M.Sc.)

In Göttingen zu studieren und zu leben könnte ich mir kaum schöner vorstellen, daher bin ich dort nach meinem Bachelor direkt geblieben.
Die Studieninhalte sind insgesamt sehr interessant aber meiner Ansicht eher theoretisch und in manchen Aspekten nicht aktuell genug. Themen wie Onlinemarketing oder Trends wie native Advertising oder Content Marketing begegnen einem wenn überhaupt nur oberflächlich. Trotzdem habe ich das Gefühl, viel zu lernen!

Sehr gute, gut strukturiertes Studium

Marketing und E-Business (M.Sc.)

Sehr statistiklastig, ausgewogenes Angebot, weitere Module zum Thema onlinemarketing, Innovationen oder Digitalisierung müssten m.E. Noch integriert oder ausgebaut werden. Dozenten und der Lehrpersonal in Seminaren gehen auf fragen und Anregungen ein.

Abwechslungsreicher Master

Marketing und E-Business (M.Sc.)

Durch den großen und breitgefächerten Wahlbereich kann man den Master nach seinen eigenen Interessen gestalten und bekommt durch zahlreiche angewendete Case Studies einen guten Bezug zu realitätsnahen Problemen und Lösungsmöglichkeiten für Unternehmen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021