Studiengangdetails

Das Studium "Marketing und E-Business" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1850 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

3.9
Theo , 20.05.2023 - Marketing und E-Business (M.Sc.)
4.3
Irina , 17.02.2023 - Marketing und E-Business (M.Sc.)
3.3
Kathi , 25.12.2022 - Marketing und E-Business (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

BWL | Marketing & Digitale Medien
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
Infoprofil
Mode-, Trend- und Markenmanagement
Bachelor of Arts
Campus M21, Hochschule Mittweida
Brand Strategy
Master of Arts
Brand University of Applied Sciences
Infoprofil
Business Administration Marketing
Master of Science
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

All in all zu empfehlen

Marketing und E-Business (M.Sc.)

3.9

Trotz fehlendem Wandel zur Onlinelehrer Post-COVID weiterhin ein solider und guter Studiengang. Zwar sind die dozen:innen steht’s erreichbar und bemüht, allerdings fehlen in Zeiten wo Digitalisierung keine Thematik, sondern Selbstverständlichkeit sein sollte, der Zugang zu reinen digitalen Lehre.

Ausländische Studentin an der Uni Göttingen

Marketing und E-Business (M.Sc.)

4.3

Das Studium finde ich gut. Es gibt vielfältiges Angebot von Lernmodulen. Man kann sich in verschiedenen Fachfelder entwickeln. Nicht alle Vorlesungen können digital angeboten werden, aber Präsenzveranstaltungen sind manchmal von Vorteil. Bibliothek ist auch gut ausstatten, dort kann man sich gut für die Prüfungen vorbereiten. Außerdem wird ich als internationale Studentin an dieser Universität für meine Leistungen fair bewertet.

Kann man machen, muss man aber nicht

Marketing und E-Business (M.Sc.)

3.3

Der Campus der Uni Göttingen ist ganz nett, schon älter aber trotzdem noch gut in Schuss. Gibt viele Räume, die man buchen kann um zu lernen und auch viele PCs (sollten sie funktionieren).
Da ich den Master quasi komplett online gemacht habe kann ich nur dazu etwas sagen, die online Veranstaltungen waren zum Teil gut organisiert, zum Teil hatten die Professoren aber auch garkeine Lust und haben sich keine Mühe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Inhalte

Marketing und E-Business (M.Sc.)

4.1

Der Studiengang besteht aus einer Mischung von Marketing und Wirtschaftsinformatik, die ziemlich frei wählbar ist. Dadurch kann man sich die Inhalte, die man gerne lernen möchte, relativ frei zusammenstellen. Insgesamt sind die Inhalte wesentlich praxisnaher als in Bachelor BWL.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023