Studiengangdetails

Das Studium "Marketing und E-Business" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1339 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.3
Jessica , 16.05.2021 - Marketing und E-Business (M.Sc.)
4.6
Orest , 19.10.2020 - Marketing und E-Business (M.Sc.)
4.4
Sabrina , 03.10.2020 - Marketing und E-Business (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Marketing und Vertriebsmanagement
Master of Arts
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft
Marketing/Technische Betriebswirtschaftlehre
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Marketing & Digitale Medien
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Infoprofil
Brand and Luxury Goods Marketing
Master of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Freundlicher, aber holpriger Beginn

Marketing und E-Business (M.Sc.)

4.3

Anfang April habe ich meinen Master hier begonnen - in Zeiten von Online-Studium. Das Lehrpersonal ist freundlich und bemüht, so auch die O-Phasen Organisatoren. Die bisherigen Vorlesungen sind wirklich interessant und Studiengang-bezogen. Der persönliche Gestaltungsspielraum ist wirklich groß!
Allerdings ist alles unheimlich unübersichtlich. Jeder Lehrstuhl möchte seine Informationen bestmöglich zur Verfügung stellen, doch jeder macht es anders! Als Neuankömmling ist es fast überfordernd zu wissen, wie man seine Informationen beziehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium selbst während Corona

Marketing und E-Business (M.Sc.)

4.6

Trotz Corona und der Tatsache, dass das lernen größtenteils von zuhause geschieht, hat sich die Uni bemüht alle Vorlesungen und relevanten Inhalte zur Verfügung zu stellen.

Normalerweise ist es möglich auf dem Campus in mehreren verschiedenen Bibliotheken zu lernen und sich sogar extra Gruppenräume oder Einzelräume mieten, wenn man zuhause nicht die Möglichkeit hat richtig zu studieren.
Wundervolle Uni mit mehr als großer Auswahl an Modulen und Lehrstühlen.

Sehr interessanter Studiengang mit viel Projektarbeit

Marketing und E-Business (M.Sc.)

4.4

Die Kurse sind nicht zuvoll und es wird durch das Projektstudium viel Wert auf Projektarbeit gelegt. Zudem sind die Professoren bemüht die studieninhalte an aktuelle Trends anzupassen. Zudem wird viel Wert auf Marktforschung gelegt.
Ich hätte mir trotzdem mehr Fokus auf das Online-Marketing gelegt.

Gute Spezialisierung

Marketing und E-Business (M.Sc.)

4.2

Besonders gefällt mir, dass man fast das gesamte Studium selbst gestalten kann. Dabei kann man aus allen Modulen der WiWi Fakultät wählen!

Außerdem geht es direkt in die Spezialisierung anstatt nochmal alle Grundlagen durchzugehen.

Der Studiengang ist allerdings recht Statistiklastig. So sollte es in einem Marketing Studiengang aber auch sein. Die Profs geben sich Mühe, keine Angst sondern zu verbreiten sondern nehmen die Studenten an die Hand.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021