Marketing und E-Business (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Marketing und E-Business" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1850 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Organisation bewertet.
Vollzeitstudium
All in all zu empfehlen
Trotz fehlendem Wandel zur Onlinelehrer Post-COVID weiterhin ein solider und guter Studiengang. Zwar sind die dozen:innen steht’s erreichbar und bemüht, allerdings fehlen in Zeiten wo Digitalisierung keine Thematik, sondern Selbstverständlichkeit sein sollte, der Zugang zu reinen digitalen Lehre.
Ausländische Studentin an der Uni Göttingen
Das Studium finde ich gut. Es gibt vielfältiges Angebot von Lernmodulen. Man kann sich in verschiedenen Fachfelder entwickeln. Nicht alle Vorlesungen können digital angeboten werden, aber Präsenzveranstaltungen sind manchmal von Vorteil. Bibliothek ist auch gut ausstatten, dort kann man sich gut für die Prüfungen vorbereiten. Außerdem wird ich als internationale Studentin an dieser Universität für meine Leistungen fair bewertet.
Kann man machen, muss man aber nicht
Der Campus der Uni Göttingen ist ganz nett, schon älter aber trotzdem noch gut in Schuss. Gibt viele Räume, die man buchen kann um zu lernen und auch viele PCs (sollten sie funktionieren).
Da ich den Master quasi komplett online gemacht habe kann ich nur dazu etwas sagen, die online Veranstaltungen waren zum Teil gut organisiert, zum Teil hatten die Professoren aber auch garkeine Lust und haben sich keine Mühe...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisnahe Inhalte
Der Studiengang besteht aus einer Mischung von Marketing und Wirtschaftsinformatik, die ziemlich frei wählbar ist. Dadurch kann man sich die Inhalte, die man gerne lernen möchte, relativ frei zusammenstellen. Insgesamt sind die Inhalte wesentlich praxisnaher als in Bachelor BWL.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter