Praxisnaher Masterstudiengang

Marketing-Management Digital (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Der Masterstudiengang Marketing Management Digital überzeugt mich im Teilzeitmodell vor allem durch seine praxisnahen Inhalte, seinen besonders digitalen Fokus und der daraus resultierenden idealen Vorbereitung für den aktuellen Arbeitsmarkt!

In der Kommunikation mit den Dozierenden, sowie der Betreuung wird viel Wert auf Schnelligkeit und individuelle Unterstützung gelegt. Inhaltlich profitieren die Studierenden des MMD-Studiengangs besonders durch regelmäßige Praxisprojekte unter anderem auch in direkter Zusammenarbeit mit externen Firmen!

Ein weiterer großer Pluspunkt ist die flexible Organisation des Studiengangs. Die hauptsächlich in Präsenz stattfindenden Vorlesungen wurden bei Bedarf auch hybrid angeboten, sodass wir Studenten nichts verpassen mussten. Dank des Teilzeitmodells kann man neben dem Studium problemlos einen Werkstudentenjob stemmen und ist damit den gängigen Vollzeitmasterstudiengängen voraus!

Die Studiengangsgröße ist mit knapp 25 Personen ideal um persönlichen und engen Austausch untereinander zu ermöglichen!

All in all kann ich den Studiengang absolut empfehlen!
  • praxisnähe, digitaler Fokus
  • wenig Wahlfächer

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Sofiia , 14.05.2025 - Marketing-Management Digital (M.A.)
4.6
Maxi , 26.04.2025 - Marketing-Management Digital (M.A.)
4.4
Lisa , 23.04.2025 - Marketing-Management Digital (M.A.)
4.6
Tanja , 23.04.2025 - Marketing-Management Digital (M.A.)
4.4
Dominik , 23.04.2025 - Marketing-Management Digital (M.A.)
4.6
Sarah , 23.04.2025 - Marketing-Management Digital (M.A.)
4.6
Korbinian , 23.04.2025 - Marketing-Management Digital (M.A.)
4.6
Jonas , 17.04.2025 - Marketing-Management Digital (M.A.)
4.4
Michael , 16.04.2025 - Marketing-Management Digital (M.A.)
4.6
Annika , 13.04.2025 - Marketing-Management Digital (M.A.)

Über Vanessa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Studium mit vertiefter Praxis
  • Standort: Campus am Brunnenlech und Campus am Roten Tor
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.04.2025
  • Veröffentlicht am: 02.05.2025