1. home Home
  2. chevron_right Marketing
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Amelie fragt am 01.11.2021

Hi, meine Frage ist, ob man Marketing Management auch mit Fachabitur studieren kann oder brauch man das normale Abitur dafür? Und gibt es ein NC? :)

Hi, theoretisch kannst du mit einem Fachabi Marketing studieren. Da dies jedoch ein Master Studiengang ist geht das dementsprechend nicht ohne ein vorheriges Studium. Das Problem ist hierbei jedoch, dass Marketing häufig nur als Master Studiengang angeboten wird und wenn es als Bachelor Studiengang angeboten wird, dann in den meisten Fällen privat. Der NC für alle Masterstudiengänge ist im Normalf...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.11.2021
Hey Amelie, da es eine Hochschule ist ist es möglich mit Fachabitur zu studieren. Einen NC gibt es an sich schon, dieser variiert aber von semester zu semester und ist auch abhängig von den Studiengängen. Die würde ich bei deiner Bewerbung aber ignorieren, weil das ist nicht wichtig also es wird nicht so drauf geachtet. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und falls du noch fragen hast schau dir...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.11.2021
Das kommt ganz auf die Uni an. An privaten oder dualen Hochschulen wie zb der FOM oder IUBH gibt es keinen NC und man kann auch mit Fachabitur studieren.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.11.2021
Hey Amelie, der Studiengang ist NC-frei und solange du sowohl den praktischen als auch theoretischen Teil des Fachabiturs hast, kannst du an der IU Marketingmanagement studieren :)
Lg.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.11.2021
Hallo Amelie,
Dass Fachabitur reicht vollkommend aus und ein NC ist auch nicht erforderlich.
Ich beispielsweise konnte mit meinem Fachabitur problemlos mein Studium beginnen.
Lg
Felix
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.11.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen