1. home Home
  2. chevron_right Marketing
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Sandra fragt am 05.09.2021

Meine Frage ist ob man viel mit Mathematik zutun hat im Wbl Studium?

Hi Sandra!
Im ersten Semester hast Du Mathe, sind eher Grundlagen die auf wirtschaftlichen Hintergrund basieren. Rechnungswesen hat auch mit Mathematik zu tun, aber hier ists vor allem wichtig den "Sinn" dahinter zu verstehen, dann geht das rechnen von ganz alleine. Statistik belegst Du im zweiten Semester, das ist aber zu schaffen, wenn man sich damit beschäftigt und die vielen Übungsaufga...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.09.2021
Hallo Sandra,

in meinem Marketing Master ist mir bis jetzt sehr wenig Mathematik begegnet. Es geht hauptsächlich darum, die Inhalte auswendig zu lernen und wiederzugeben. Vereinzelt können logische Denkaufgaben drankommen, bei denen man einfache Mathematik anwenden muss. Aber es kommt natürlich auch auf die individuelle Fächerwahl an. In Datenanalyse oder Datenermittlung wird schon...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 14.09.2021
Hallo Sandra,

Du hast im 1. Semester Grundkurs Mathe. Aber einfach zu bewältigen, meiner Meinung nach (und ich bin kein Mathe-Genie)..

Sonst sind alle Module wirklich sehr interessant!
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.09.2021
In meinem Studiengang hatten wir unter anderem die Module „Einführung Mathematik“, „Kostenrechnung und Buchführung“ oder auch „Controlling“, wofür du definitiv Mathe brauchst. Für die anderen Module benötigst du aber kein Mathe.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.09.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen