Studiengangdetails

Das Studium "International Business – Marketing" an der privaten "Karlshochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 171 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
24.840 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

3.3
Anonym , 21.10.2022 - International Business – Marketing (B.A.)
4.0
Anastasia , 19.01.2022 - International Business – Marketing (B.A.)
1.7
M. , 14.01.2022 - International Business – Marketing (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

International Business
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Marketing
Master
IMC Krems
Produktmarketing & Projektmanagement
Bachelor of Arts
FH Wiener Neustadt
International Business Administration
Bachelor of Arts
Constructor University
Infoprofil
Marketing & Brand Management
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ganz gut, könnte aber besser sein.

International Business – Marketing (B.A.)

3.3

Pluspunkte:
- Die meisten Professoren und Vorlesungen sind gut
- Die Ausstattung ist relativ modern
- Man hat mehrere Abgaben pro Kurs so wie in anderen Ländern, dies hilft dabei den Lernstoff auf Dauer beizubehalten

Negativ:
-Wenig Kursauswahl
- Oft scheint der geleerte Inhalt nur oberflächlich zu sein

Interaktives Studium mit persönlichem Flair

International Business – Marketing (B.A.)

4.0

Das Besondere am Studium an der Karlshochschule ist die Verschmelzung von Theorie und wissenschaftlichem Arbeiten mit der Praxis, sodass Inhalte nicht nur auswendig gelernt und bald wieder vergessen, sondern tatsächlich verinnerlicht werden. Zu den Studieninhalten und Prüfungsleistungen gehören praktische Projekte, die man selbstständig aufsetzt und durchführt. Die Module und Projekte sind von den meisten Dozenten auch sehr kreativ und interaktiv gestaltet, sodass diese wirklich Spaß machen und motivieren. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pay to win

International Business – Marketing (B.A.)

1.7

Ein Auffangbecken für die, die nicht an einer staatlichen oder guten privaten Universität oder FH genommen werden. Demnach wenig gute Studenten. Das selbe gilt für die Professoren. 95% davon haben eigentlich keine Ahnung was sie da eigentlich tun, geschweige denn was sie für Inhalte vermitteln möchten. Die Professoren die gut waren, sind schon lange weg. Sehr unorganisierter „Laden“. Fokus liegt hier klar auf Geld, dafür wird aber wenig geboten. An...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang!

International Business – Marketing (B.A.)

4.7

Während des Studiums hat man die Chance anhand praktischer Übungen sich einen super Einblick in die Business Welt zu erschaffen. Die Professoren helfen einem bei Problemen und stehen zum persönlichen Gespräch immer bereit was dem Studium ein sehr familiäres Gefühl gibt und somit den Spaß am lernen erhöht.

  • 2
  • 8
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022