Besonders die praktische Vorbereitung ist top

International Business – Marketing

Die praktischen Unternehmensprojekte und Lerninhalte, die von Beginn an Teil des Studiums sind, bereiten gut auf den späteren Berufsalltag vor. Auch die Vermittlung der Studieninhalte in englischer Sprache bereitet die Studierenden gut auf die Arbeit in internationalen Unternehmen vor.

Die Karls ist die richtige Entscheidung!

International Business – Marketing

Allgemein habe ich mit der Karlshochschule sehr gute Erfahrungen gemacht und würde sie jederzeit wieder wählen. In diesen drei Jahren habe ich mich nicht nur fachlich weiterentwickelt, sondern auch persönlich. An der Karls lernt man vor Leuten zu stehen und zu präsentieren. Das ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Fähigkeiten, die man im Berufsleben braucht. Auch die Internationalität ist ein USP der Karls. Dadurch, dass ab dem 3. Semester alle Kurse in englischer Sprache sind, ist man Studierenden anderer Unis/Hochschulen weit voraus - das merke ich spätestens jetzt im Master.
Zudem gibt es Lehrveranstaltungen, die von Gastdozenten gehalten werden. Somit ist der Bezug zur Praxis erst recht spürbar, denn sie können erst recht einschätzen, was im Unternehmen relevant ist.

Karlshochschule: Ein praxisnahes Studium

International Business – Marketing

Der Stoff, den man aus den Büchern lernt, wird wohl an vielen Unis recht ähnlich sein. Das Wertvolle an der Karlshochschule ist jedoch, was man zusätzlich zu den Büchern lernt. Hier wird sehr praxisnah gearbeitet, man lernt Präsentationen besser zu gestalten und diese vorzutragen. Die Dozenten fügen ihre eigenen Erfahrungen zum Lehrstoff hinzu, was es um einiges verständlicher und interessanter macht.

Sehr guter praktisch angelehnter Studiengang

International Business – Marketing

Ich habe 2014 meinen Bachelor an der Karlshochschule abgeschlossen. Ich kann die Hochschule und den Studiengang nur empfehlen, weil man zum einen das nötige Fachwissen vermittelt bekommt und zum anderen praktische Erfahrung in Form von Unternehmensprojekten sammeln konnte. Diese Erfahrungen haben mir schon während meines Studiums eine Festanstellung verschafft. Außerdem hat die Karlshochschule einen ganz besonderen Charme, denn sie ist wie eine große Familie und geht auf jeden Studenten persönlich ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020