Studiengangdetails

Das Studium "Management – Schwerpunkt Marketing + 2. Wahlmodul" an der privaten "Karlshochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 172 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

Viktoria , 30.12.2021 - Management – Schwerpunkt Marketing + 2. Wahlmodul (B.A.)
N. , 30.12.2021 - Management – Schwerpunkt Marketing + 2. Wahlmodul (B.A.)
Vanessa , 29.12.2021 - Management – Schwerpunkt Marketing + 2. Wahlmodul (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Marketing & Digitale Medien
FOM Hochschule

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ich habe sehr viel gelernt

Management – Schwerpunkt Marketing + 2. Wahlmodul (B.A.)

Ich habe mich in meiner Lernumgebung immer sehr wohl gefühlt. Außerdem habe
Ich mich immer sehr willkommen und akzeptiert gefühlt. Ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen der nicht nur an seinem Wissen sondern auch an seiner Persönlichkeit arbeiten möchte weiterempfehlen.

Uniqueness

Management – Schwerpunkt Marketing + 2. Wahlmodul (B.A.)

A kind of experience you can’t find somewhere else. The Karls is not just a university but a family for its students. Direct contact to the dean and professors. You’ll learn the real life business with the newest methods and tools. Very much appreciating.

Würde dort jederzeit wieder studieren

Management – Schwerpunkt Marketing + 2. Wahlmodul (B.A.)

Unheimlich vielseitiges Studium, inhaltlich sehr praxisorientiert, haben im 3. und 4. Semester schon an Projekten mit echten Unternehmen arbeiten können, Planspiel das ein gesamtes Semester umfasst und realistischen Einblick in die Führung eines Unternehmen bietet. Große Auswahl an möglichen Fremdsprachen die von Muttersprachlern unterrichtet werden. Kleine Kurse daher super Kontakt zu den Dozenten. Abwechslungsreiche Exkursionen.
Im Master bemerkt wie viel mehr an der Karls beigebracht wird im Vergleich zu anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde hier wieder studieren!

Management – Schwerpunkt Marketing + 2. Wahlmodul (B.A.)

Studieren an der Karlshochschule ist eine einzigartige Erfahrung, die ich gerne wiederholen würde! Manchmal habe ich zwar das Gefühl, das Geld wird an den falschen Stellen ausgegeben, aber sonst bin ich von allem begeistert. Management ist zwar leider nicht mehr auf Deutsch, sondern komplett auf Englisch, die Studieninhalte sind aber sehr gut aufeinander abgestimmt und auch die Professoren verrichten eine fantastische Arbeit!

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022