Das beste was mir passieren konnte.

Online Marketing (B.A.)

Hallo,
Ich weiß man mag jetzt denken der Titel ist etwas übertrieben, aber das ist er nicht. Das Duale Studium an der IU ist das beste, was mir in meiner Situation hätte passieren können. Nach dem Abitur habe ich zunächst angefangen an einer staatlichen Hochschule zu studieren. Mit dem System dort bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen: zu viele Leute in einem Raum, alles durcheinander und schlecht organisiert. Ich bin dort untergegangen und kaum mitgekommen. Bei der IU wurde ich von Anfang an begleitet egal, ob bei Infoveranstaltungen, der Praxispartner suche oder den Vorlesungen selbst. Die mischen aus Theorie und Praxis ist Goldwert, da man so nicht einfach irgendwelche Theorien lernt, mit denen man im echten Leben nichts anfangen kann, sondern durch die praktische Anwendung lernt man deutlich schneller und besser. Es ist unheimlich interessant sich im Unternehmen einzuarbeiten und die verschiedenen Bereiche zu durchlaufen.
Ich kann für mich sagen, dass das Format des Dualen Studiums wie für mich gemacht ist und ich mich sowohl bei der IU, als auch bei meinem Praxispartner extrem wohl fühle.
Ich kann es jedem der in der Schule gut zurecht gekommen ist weiterempfehlen!!!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lara , 05.04.2024 - Online Marketing (B.A.)
Jenny , 12.03.2024 - Online Marketing (B.A.)
David , 10.03.2024 - Online Marketing (B.A.)
Tarek , 20.02.2024 - Online Marketing (B.A.)
Jojo , 17.02.2024 - Online Marketing (B.A.)
May , 30.01.2024 - Online Marketing (B.A.)
Emily , 19.01.2024 - Online Marketing (B.A.)
Afschan , 01.12.2023 - Online Marketing (B.A.)
Oumaima , 23.11.2023 - Online Marketing (B.A.)
Pedro , 01.09.2023 - Online Marketing (B.A.)

Über Fabiano

• Studienbeginn: 2022