Vorheriger Bericht
Vielfältiges und praxisorientiertes Studium
Flexibles Studium mit vielen Möglichkeiten
Ich studiere im 5. Semester dual Marketingmanagement. Der Studienablauf ist durch das Curriculum strukturiert und durchdacht. Begonnen habe ich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen und gehe bald über in meine Vertiefung. Der Studiengang hat nicht allein etwas mit marketingrelevanten Themen zu tun, sondern deckt ebenso interdisziplinäre Themenfelder ab, die für die Grundausbildung in der Wirtschaft von Bedeutung sind. Auf Grund des dualen Studienmodells der geteilten Woche stehe ich im regelmäßigen Austausch mit den Lerninhalten ohne längere Pausen. Die Studieninhalte werden nicht tiefergehend bearbeitet, geben jedoch einen guten Überblick über das Fachgebiet. Die Lehrveranstaltungen sind modern gestaltet (mit interaktiven Inhalten). Der Anspruchsgrad ist durchschnittlich und absolut machbar. Es gibt viele fähige Dozenten, die sich gern auf einen praxisorientierten Austausch einlassen und kompetent lehren. Im Allgemeinen sind die Lernmittel sehr digital gehalten und die Lehrräume ausreichend groß und hell und freundlich. Wer auf der Suche nach einem praxisorientierten Studium ist, welches viele zusätzliche Lehrangebote bietet, findet mit der IU den passenden Hochschulpartner.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
- Praxisnähe
- Fehlende vertiefende Inhalte
Kommentar der Hochschule