Flexibles Studium mit vielen Möglichkeiten

Marketing (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich studiere im 5. Semester dual Marketingmanagement. Der Studienablauf ist durch das Curriculum strukturiert und durchdacht. Begonnen habe ich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen und gehe bald über in meine Vertiefung. Der Studiengang hat nicht allein etwas mit marketingrelevanten Themen zu tun, sondern deckt ebenso interdisziplinäre Themenfelder ab, die für die Grundausbildung in der Wirtschaft von Bedeutung sind. Auf Grund des dualen Studienmodells der geteilten Woche stehe ich im regelmäßigen Austausch mit den Lerninhalten ohne längere Pausen. Die Studieninhalte werden nicht tiefergehend bearbeitet, geben jedoch einen guten Überblick über das Fachgebiet. Die Lehrveranstaltungen sind modern gestaltet (mit interaktiven Inhalten). Der Anspruchsgrad ist durchschnittlich und absolut machbar. Es gibt viele fähige Dozenten, die sich gern auf einen praxisorientierten Austausch einlassen und kompetent lehren. Im Allgemeinen sind die Lernmittel sehr digital gehalten und die Lehrräume ausreichend groß und hell und freundlich. Wer auf der Suche nach einem praxisorientierten Studium ist, welches viele zusätzliche Lehrangebote bietet, findet mit der IU den passenden Hochschulpartner.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnähe
  • Fehlende vertiefende Inhalte

Kommentar der Hochschule

Hallo Melissa,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar zu Deinem dualen Studium Marketingmanagement!
Es freut uns sehr zu hören, dass Du den strukturierten Aufbau und die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs schätzt. Die praxisnahe Gestaltung der Lehrveranstaltungen und der kontinuierliche Austausch im dualen Modell scheinen sich wirklich positiv auf Dein Lernerlebnis auszuwirken.

Neben den von dir geschilderten Grundinhalten, besteht gegen Ende des Studiums auch immer die Möglichkeit aus bestimmten Modulen seinen individuellen Vertiefungsbereich zu wählen, sodass sich unsere Studierenden spezialisieren können.
Für das optimale Lernerlebnis werden Dir zusätzlich jedoch zahlreiche Vorteile zu Verfügung gestellt: eine Online-Bibliothek mit über 60.000 E-Books, die Möglichkeit zwei kostenlose Online-Weiterbildungen zu absolvieren, ein kostenloses Office-Paket zur Nutzung für Dein Studium, ein unbeschränkter Zugang zu LinkedIn Learning und Statista oder unser kostenloses Study- und Karrierecoaching.

Es ist unser Ziel, Dir auch weiterhin eine qualitativ hochwertige und praxisorientierte Ausbildung zu bieten, die auf Deine Bedürfnisse als Studierender eingeht. Falls Du weitere Anliegen hast, stehen wir Dir gerne jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße und ganz viel Erfolg für Deine letzten Semester :)
Dein IU Duales Studium Team
04.12.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Emma , 09.12.2024 - Marketing (B.A.)
4.6
Laurenz , 26.11.2024 - Marketing (B.A.)
5.0
Lukas , 24.11.2024 - Marketing (B.A.)
3.7
Anonym , 22.11.2024 - Marketing (B.A.)
4.4
Ilias , 13.11.2024 - Marketing (B.A.)
3.9
Lisa , 05.11.2024 - Marketing (B.A.)
3.7
Saskia , 02.11.2024 - Marketing (B.A.)
3.4
Sara , 29.10.2024 - Marketing (B.A.)
3.3
Jan , 11.10.2024 - Marketing (B.A.)
4.9
Isabella , 09.10.2024 - Marketing (B.A.)

Über Melissa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.11.2024
  • Veröffentlicht am: 26.11.2024