Studiengangdetails

Das Studium "International Marketing Management" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 368 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ludwigshafen am Rhein
Hinweise
Dieser Studiengang läuft aus und nimmt keine neuen Studenten mehr auf.

Letzte Bewertungen

4.4
Nils , 05.01.2023 - International Marketing Management (M.A.)
4.6
Enis , 12.08.2021 - International Marketing Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Online Marketing
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
Marketing
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
BWL | Marketing & Digitale Medien
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
E-Commerce
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
Produktmarketing & Innovationsmanagement
Master of Arts
FH Wiener Neustadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hochwertiger Studiengang im internationalen Kontext

International Marketing Management (M.A.)

4.4

Praxisnaher Mix aus Vorlesung,
Fallstudien, Gruppenarbeit,
Selbststudium und Projekten
mit Unternehmen der Lust auf mehr macht.
Der Studiengang bereitet die Studierenden sehr gut auf eine breite Palette an Berufswünsche vor und ermöglicht mit dem Auslandssemester oder Auslandspraktikum die Entwicklung von internationalen Kompetenzen.

Praxisnaher Studiengang mit sehr guten Professoren

International Marketing Management (M.A.)

4.6

Der Studiengang „Internationales Marketing-Management“ an der HWG LU bietet einen sehr praxisnahen Unterricht in einem internationalen Umfeld. Die nahe Zusammenarbeit mit dem Ost-Asien-Institut ist ebenfalls positiv zu bewerten.
Es werden analytische und strategische Fähigkeiten in den zukunftsorientierten Marketingvorlesung gefördert.
Die Module sind meistens sehr interaktiv gestaltet und die Dozenten sind stets bereit, Lehrinhalte zu wiederholen und weiter auszuführen. Allgemein ist die Atmosphäre in den meist kleinen Gruppen sehr positiv.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023