International Marketing Management (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "International Marketing Management" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 368 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Vollzeitstudium
Hochwertiger Studiengang im internationalen Kontext
Praxisnaher Mix aus Vorlesung,
Fallstudien, Gruppenarbeit,
Selbststudium und Projekten
mit Unternehmen der Lust auf mehr macht.
Der Studiengang bereitet die Studierenden sehr gut auf eine breite Palette an Berufswünsche vor und ermöglicht mit dem Auslandssemester oder Auslandspraktikum die Entwicklung von internationalen Kompetenzen.
Praxisnaher Studiengang mit sehr guten Professoren
Der Studiengang „Internationales Marketing-Management“ an der HWG LU bietet einen sehr praxisnahen Unterricht in einem internationalen Umfeld. Die nahe Zusammenarbeit mit dem Ost-Asien-Institut ist ebenfalls positiv zu bewerten.
Es werden analytische und strategische Fähigkeiten in den zukunftsorientierten Marketingvorlesung gefördert.
Die Module sind meistens sehr interaktiv gestaltet und die Dozenten sind stets bereit, Lehrinhalte zu wiederholen und weiter auszuführen. Allgemein ist die Atmosphäre in den meist kleinen Gruppen sehr positiv.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter