Bewertungen filtern

Tolle Praxiskontakte

International Marketing Management (M.A.)

Bericht archiviert

Es findet kein reiner Frontalunterricht statt. Neben der notwendigen Theorie können vor allem durch Case Studies oder andere Projekte wichtige praktische Erfahrungen gesammelt werden. Außerdem sehr engagierte Dozenten. Ich würde jederzeit wieder an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft studieren ;-).

Praxisorientiertes Studium

International Marketing Management (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium internationales Marketing Management basiert primär auf praktischen Studieninhalten. Case Studies und Präsentationen helfen bei der Vorbereitung auf das Berufsleben. Der Campus, die Ausstattung und die Organisationen sind allerdings verbesserungswürdig.

Im Master viel Praktisches

International Marketing Management (M.A.)

Bericht archiviert

Wir haben sehr viele praxisbezogene, komplexe Fallstudien bearbeitet. Dies hat einem geholfen, sich für spätere berufliche Anforderungen vorzubereiten. Ebenfalls waren die Professoren kompetent und waren für fragen immer vor ort. Ausstattung am Campus war auch immer vorhanden.

Gutes Studium mit Abstrichen

International Marketing Management (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium selbst war sehr interessant und gut strukturiert, manche Dozenten waren leider etwas unmotiviert. Es gab die Möglichkeit eines Auslandssemesters, was ich persönlich sehr gut und wichtig finde. Leider ist die Stadt Ludwigshafen keine Studentenstadt, aber man kann auf das benachbarte Mannheim ausweichen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023